ERSTE punktet auch beim Tabellenzweiten dreifach

Die „Stolberger Woche“ verläuft für unsere 1. Mannschaft weiter überaus erfolgreich. Nach dem Auswärtssieg beim heißesten Titelaspiranten FF Stolberg war man zum Nachholspiel am Gründonnerstag bei dessen Lokalrivalen und bislang stärksten Verfolger SV Stolberg zu Gast. Es entwickelte sich ein rassiges Kreisliga-A-Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften deutliche Vorteile für sich verbuchen konnte. Die völlig neu formierte Hahner Abwehr machte ihre Sache mehr als gut. Lediglich die Entlastung im Spiel nach vorne war im ersten Spielabschnitt auf Hahner Seite verbesserungswürdig.
Doch diese Verbesserung gab es dann im zweiten Spielabschnitt. Trotz zweier verletzungsbedingter Wechsel war die Hahner Hintermannschaft auch nach der Pause jederzeit Herr der Lage. Dario Pedro, Berni Wesemann, Patrick Wieder und Danni Quadflieg verdienten sich in diesem Spiel Bestnoten. Als nach einem Angriff der Hahner über Guido Thomas letztlich Mirko Braun den viel umjubelten Siegestreffer erzielte, schien das Spiel noch völlig offen. Doch auch die Schlussoffensive der Stolberger verpuffte in der sicheren Hahner Hintermannschaft.
Trainer Oliver Heinrichs: „Nach den neuerlichen Ausfällen bin ich richtig stolz auf die Mannschaft. Wir sind dezimiert ins Spiel gegangen, und hatten während des Spiels wieder zwei Verletzte zu beklagen, doch wir haben als Mannschaft erneut die richtige Antwort gegeben. Karim, Markus Matros und Mirko Braun möchte ich neben den Abwehrspielern aus einer geschlossen starken Mannschaft positiv hervorheben.“