Erfolgsserie der ERSTEN hält auch bei den Preußen

Im Nachholspiel beim direkten Verfolger FC Preußen Hastenrath hielt die bisher noch kleine Serie der verlustpunktfreien Spiele auch am heutigen Ostermontag. Nach den beiden Siegen der letzten Woche bei den Stolberger Clubs Frisch-Froh und SV war man heute erneut auf einem Aschenplatz zu Gast. Das Hinspiel hatte unser Team knapp, jedoch am Ende verdient, mit 1:0 für sich entschieden. Die Heimelf gilt als sehr diszipliniert und verfügt auch über den einen oder anderen richtig guten Fußballer in seinen Reihen, so dass die aus Stolberg bekannten langen Bälle in dieser Partie nicht zu erwarten waren. Hastenrath versuchte Fußball zu spielen, jedoch war der Mannschaft gehöriger Respekt anzumerken. Jedenfalls lahmte das Spiel der Gastgeber nach vorne deutlich und in der eigenen Hälfte wussten sie sich oftmals nur durch Foulspiel zu helfen. In der 20. Spielminute verwandelte Guido Thomas einen Freistoß aus halblinker Position zur bis dahin völlig verdienten Führung. Unsere Mannschaft nahm daraufhin etwas das Tempo aus dem Spiel, Hastenrath hingegen fand nicht das richtige Mittel gegen die sicher wirkenden Hahner.
In der zweiten Spielhälfte änderte sich an diesem Bild wenig. Hahn zog es vor, in der Defensive klug zu stehen und überließ dem Gegner das Spiel. Der Gastgeber konnte daraus aber weiterhin kein Kapital schlagen. So war es dann ein Konter, bei dem Guido Thomas sich gleich gegen mehrere Spieler auf dem Flügel durchsetzte und den Ball mustergültig für den A-Jugendlichen Kevin Koschmieder ins Zentrum spielte. Dieser erzielte mit seinem zweiten Ballkontakt das 2:0 und sorgte damit für die Entscheidung.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben erneut ohne einige Stammkräfte gespielt. Solche Vorzeichen im personellen Bereich bedeuten für die anderen immer die Gelegenheit, nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Der eine kann das nutzen, der andere nicht. Jedenfalls führen diese Vorzeichen in Sachen Einstellung und Kampfbereitschaft meist zu guten Spielen. Wir haben nach der Führung klug gespielt, haben gewartet und in der Defensive auf unsere Stärken vertraut. Mit Guido Thomas hatten wir den spielentscheidenden Mann in unseren Reihen.“