ERSTE verliert 3 Punkte „auf See“

Das heutige Spitzenspiel zwischen dem SV Kohlscheid und dem FC Inde Hahn konnte diesem Attribut leider zu keinem Zeitpunkt gerecht werden. Dies lag nicht an den beiden Mannschaften, die an der Casinostraße aufeinandertrafen. Auch der umsichtige Leiter des Spiels war nicht der Grund, sondern die äußeren Bedingungen. Der Kohlscheider Platz glich einer Seenlandschaft, so dass man am Ende leider nicht das erwartete Spitzenspiel sehen konnte.
Kohlscheid agierte mit langen Bällen in die Spitze, doch in der Hahner Abwehr war regelmäßig Endstation. Das gewohnt schnelle Kombinationspiel auf Hahner Seite war – auf diesem Boden kaum verwunderlich – sehr selten zu sehen, so dass im Kohlscheider Strafraum ziemliche Ruhe herrschte. Folgerichtig stand es zur Halbzeit torlos 0:0.
Unser Team kam etwas besser aus der Kabine und gewann nun auch einige Zweikämpfe in der Kohlscheider Spielhälfte. Nach einem dieser gewonnenen Zweikämpfe fand der Ball den Weg zu David Denzel, der sich für den sportlich fairen Weg entschied und trotz heftiger Attacken im gegnerischen Strafraum auf den Beinen blieb, den Abschluss allerdings nicht im Gehäuse versenken konnte. Beide Mannschaften spielten nun etwas offener. Die Heimelf führte einen Freistoß schnell aus, so dass ein Kohlscheider Spieler zum Abschluss kam und Torhüter Holger Brauers überwinden konnte. Unsere Mannschaft musste nun reagieren und auf Offensive umstellen. Eine der besten Chancen, einen abgefälschten Freistoß von Tim Weber, konnte der gegnerische Keeper parieren. Als Hahn in der Schlussphase alles auf eine Karte setzte, fiel mit dem 2:0 die endgültige Entscheidung.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich mache niemandem aus meiner Mannschaft einen Vorwurf. Wir haben die Bedingungen angenommen und für diese Verhältnisse eine ordentliche Partie geboten. Auch nach dem Rückstand habe ich noch eine gute Körpersprache erkennen können und bin für die restlichen Spiele zuversichtlich. Kohlscheid hatte das bessere Ende für sich, dafür gebührt ihnen ein Glückwunsch.“