ZWEITE schenkt dem Trainer ein Remis zum Geburtstag

Zu seinem heutigen Geburtstag schenkte unsere 2. Mannschaft ihrem Trainer Udo Sieger ein Spiel der besonderen Art. Von Beginn an sahen die Zuschauer von beiden Seiten ein tolles und kampfbetontes Spiel, bei dem leider der Unparteiische nicht immer ein glückliches Händchen hatte. Die Gastgeber vom SV Rott gingen personell gut bestückt in diese Partie, doch die erste dicke Chance hatte der Hahner Tschia Atruschi, der nach 10 gespielten Minuten mit einem fulminanten Lattenkracher alle Anwesenden wach rüttelte. Nur fünf Minuten später übernahm wiederum Atruschi nach einem Foul an Frank Stollmann die Verwantwortung und vollstreckte sicher zum 1:0-Führungstreffer. Nach einer halben Stunde verwandelten die Rotter einen (unberechtigten) Freistoß im Nachschuss zum 1:1-Pausenstand. Unser Team hatte zwar noch einige hervorragende Konterchancen, doch die blieben ungenutzt und als der Schiedsrichter kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Foul am agilen Marcel Krings erneut auf Strafstoß hätte entscheiden müssen, da blieb seine Pfeife stumm.
Nach dem Seitenwechsel kamen zunächst die Gastgeber besser ins Spiel und gingen nach einer Stunde mit 2:1 in Führung. Wer glaubte, dass es das schon für unser Team gewesen sein könnte, der sollte sich irren, denn in der letzten halben Stunde überschlugen sich die Ereignisse. Fast postwendend markierte Frank Stollmann den Ausgleich und anschließend brachte Kevin Koschmieder unser Team sogar erneut in Führung. Nur eine Minute nach diesem Treffer hatte Frank Stollmann die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch sein Heber über den zu weit vor dem Tor stehenden Rotter Torhüter landete nicht im Netz, sondern oben drauf. Weitere Fehlentscheidungen brachten unseren Gegner ins Spiel zurück: ein unberechtigter Freistoß segelte noch am Tor vorbei, doch als der Spielleiter nach einem Eckball zu aller Erstaunen auf den Elfmeterpunkt zeigte, da ließen sich die Gastgeber nicht lange bitten und glichen erneut aus. Nach einem taktischen Wechsel (Sven Sturm für Alessandro Balsamo) bot sich Kevin Koschmieder mehr Freiraum, den er nach herrlicher Vorarbeit von Marvin Kieven zum 4:3 nutzte. Leider musste unser Team im Gegenzug durch einen nicht ganz unhaltbaren Fernschuss das 4:4 hinnehmen – dabei blieb es bis zum Spielende. Alle Verantwortlichen und Zuschauer waren sich einig: sie hatten ein faires B-Liga-Spiel auf sehr gutem Niveau gesehen, dass allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.