Für die F-JUNIOREN bleibt es bei der Vize-Meisterschaft

Zum krönenden Abschluss der bisher überzeugend gespielten Meisterschaftsrunde hätte unsere F-Jugend am Samstag durch einen Sieg gegen die F2 aus Breinig gemeinsam mit dem Gegner die Meisterschaft feiern können. Doch leider wurde der Spielbeginn völlig verschlafen. Im Mittelfeld wurden viele Bälle leichtfertig verloren, anschließend wurde nicht beherzt genug nachgesetzt und die Abwehr kam mit den sehr beweglichen Breiniger Stürmern überhaupt nicht zurecht, so dass es schnell 2:0 für Breinig stand. Unsere Jungs ließen zwar nicht die Köpfe hängen und versuchten, besser ins Spiel zu kommen, doch regelmäßig wiederholten sich die Fehler aus der Anfangsphase, so dass es zur Pause 0:5 stand, was auch durchaus den gezeigten Leistungen entsprach.
Nach einer etwas lauteren Pausenansprache zeigten unsere Jungs dann wenigstens in der zweiten Halbzeit, wozu sie in der Lage sind. Die Zweikämpfe wurden mutiger bestritten, bei Ballverlust schneller umgeschaltet und vorne wieder besser zusammengespielt. So konnten Paul Jacobi und Fabio Kindel den Rückstand schnell auf 3 Tore verringern und es gab genug Torchancen zu weiteren Toren, die aber ungenutzt blieben. So kam Breinig zum Ende des Spiels wieder besser ins Spiel und stellte mit 2 weiteren Treffern den verdienten Endstand von 2:7 sicher.
Fazit: „Was wir schon häufiger betont haben, hat heute den entscheidenden Unterschied ausgemacht – nämlich dass unsere Mannschaft zur Hälfte aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht. Breinig ist eine reine 2000er Mannschaft und wirkte insgesamt reifer, war lauf- und zweikampfstärker, spielte variabel und mit guter Übersicht. Gerade unsere jungen Spieler wirkten dem gegenüber etwas überfordert und reagierten oft zu spät und dann auch eher ängstlich. Insgesamt verdient die Mannschaft aber ein ganz dickes Lob, denn alle anderen Spiele der Herbstrunde wurden dominiert und mehr oder weniger deutlich gewonnen. Eine solche Konstanz ist nicht unbedingt selbstverständlich.“

FOTOS