B-JUNIOREN machen Big Point in Kalterherberg
Nach einigen spielfreien Wochenenden durften unsere B-Junioren am vergangenen Samstag endlich noch einmal in die Meisterschaft eingreifen. Es ging zum direkten Tabellennachbarn und Mitstreiter um einen Aufstiegsplatz nach Kalterherberg. Wie nicht anders zu erwarten gab es lausiges Herbstwetter und einen Fußballplatz, der diesen Namen eigentlich nicht verdient hat. Das Spielfeld war „eine Wiese“ in Rohren, die teilweise knöcheltief vermatscht war. Technisch guter Fußball, welcher eigentlich die Stärke unserer Mannschaft ist, war auf diesem Platz nicht möglich.
Das Spiel fing dann auch dementsprechend holprig an: viele Bälle versprangen zunächst unkontrolliert. Doch mit zunehmender Spieldauer kam unser Team besser ins Spiel. Es entwickelte sich zwar kein schönes, aber ein kampfbetontes und jederzeit faires Spiel, in dem es hin und wieder zu einigen Torchancen auf beiden Seiten kam. Kurz vor der Pause hatten die Hahner das Glück auf ihrer Seite und Maik Haass erzielte den ersehnten 1:0-Führungstreffer. So ging es auch in die Pause.
Nach der Pause setzte Kalterherberg unser Team stark unter Druck. Doch Mit viel Willenskraft, Einsatz, Kampf und auch etwas Glück wurden die Angriffe des Gegners abgewehrt. Auch auf Hahner Seite gab es noch einige gute Chancen, um die Führung auszubauen. Aber es blieb letztendlich beim knappen 1:0 für unsere Jungs.
Fazit der Trainer: „Die Spieler haben das umgesetzt, was wir vor dem Spiel von ihnen gefordert haben. Einsatz, Kampf und den Willen, das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Man muss ihnen für diese kämpferische Leistung ein großes Kompliment machen. Es war zwar kein schönes Spiel, aber ein absolutes „Hammergefühl“, diesen Big Point aus Kalterherberg mitzunehmen!“