F-JUNIOREN bleiben Spitzenreiter auf den Fersen

Im vorletzten Meisterschaftsspiel der Herbstrunde traten unsere F-Junioren heute bei Eintracht Kornelimünster an. Im Hinspiel hatte man sich gegen diesen Gegner ziemlich schwer getan – vor allem, weil sich fast alle Kinder aus der Schule gut kennen. Der Spielverlauf war ähnlich wie in der Vorwoche. Bei Hahner Ballbesitz verschanzte sich der Gastgeber mit allen Feldspielern vor dem eigenen Tor und so war auch heute etwas Geduld gefragt. Nach etwa 10 Minuten war dann aber der Bann gebrochen, als Fabio Kindel einen von Lars Drews hereingebrachten Eckstoß im Tor unterbrachte. Danach spielte Kornelimünster etwas mutiger mit und erspielte sich auch erste Torchancen, doch unser Team blieb cool und nutzte den sich bietenden Raum fast im Zweiminutentakt, so dass es zur Pause durch Tore von Lars Drews und Fabio Kindel (2x) schon 0:4 stand.
Nach dem Seitenwechsel wurde auf Hahner Seite durchgewechselt, wodurch der Spielfluss etwas verloren ging und das Spiel ausgeglichener wurde. Unsere Abwehr stand aber insgesamt gut und bei den wenigen Torschüssen der Gastgeber war Torwart Niklas Engelbrecht stets Herr der Lage. In der Offensive funktionierte jetzt das Passspiel nicht mehr so richtig, trotzdem reichte es noch zu 3 weiteren Toren durch einen Distanzschuss von Jan Engelbrecht, einen Alleingang von Paul Jacobi und einen direkt verwandelten Freistoß von Fabio Kindel. Jetzt fiebern alle dem Saisonfinale in zwei Wochen entgegen, wenn es gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Breinig geht, mit dem unsere Mannschaft im Falle eines Sieges sogar noch gleichziehen könnte.