ERSTE rückt näher an die Spitzenteams heran
Der heutige Gegner war für unsere 1. Mannschaft ein völlig unbekannter. SC Bewegung Laurenzberg hat sich als Aufsteiger für die eingleisige A-Liga qualifiziert und weil es das erste Punktspiel für eine Hahner Mannschaft dort war, reiste man mit einer Portion Respekt in den Eschweiler Vorort. Mit Korey Temel stellte die Heimelf immerhin einen Spieler, der bislang schon 13 Treffer erzielen konnte.
Unsere Mannschaft übernahm früh die Initiative in diesem Spiel. Christian Wanders und David Denzel hatten schon nach wenigen Minuten die Führung auf dem Fuß, vergaben aber beide in aussichtsreicher Position. Erstgenannter schied bereits nach 15 Minuten mit einer muskulären Verletzung aus und wurde durch Danni Quadflieg ersetzt. Dieser Wechsel, auch wenn er verletzungsbedingt vorgenommen werden musste, erwies sich als Glücksgriff, denn Danni Quadflieg besorgte mit einem Kopfball die 1:0-Führung. Noch vor der Pause erhöhte Gerrit Gobbele mit einem satten Schuß aus 25 Metern zur beruhigenden Halbzeitführung.
Nach der Pause fiel dann früh die Entscheidung: Denis Kalic bediente David Denzel mustergültig, der dem Schlussmann aus 11 Metern keine Abwehrchance ließ. Folgen der 3:0-Führung waren leichte Auflösungserscheinungen im Laurenzberger Spiel. Eine Hereingabe von Quadflieg verlängerte Kalic auf Gerrit Gobbele, der für den auch in der Höhe verdienten Endstand von 4:0 sorgte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war eine überzeugende Vorstellung. Trotz der ungewohnten Asche haben wir die bessere Spielanlage gezeigt und uns am Ende hochverdient mit 4:0 durchgesetzt.“