ZWEITE stoppt Niederlagenserie in Strauch

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge reiste unsere 2. Mannschaft heute nicht unbedingt optimistisch zum A-Liga-Absteiger SG Strauch/Steckenborn. Doch am Ende konnte man einen erfreulichen Punktgewinn in einem spannenden Spiel feiern.
Auf schwer bespielbarem Untergrund entwickelte sich von der ersten Minute an ein kampfbetontes, aber faires Spiel, das unter guter Schiedsrichterleistung stand. Leider geriet unser Team wie so oft nach 20 Minuten durch einen unhaltbaren Schuss aus halblinker Position in Rückstand. Doch die Hahner fanden schnell ins Spiel zurück und erzielten folgerichtig nach 35 Minuten den verdienten Ausgleich durch den aufgerückten Oldie Frank Stollmann nach Pass von Masum Korkut. Dies passierte nach einer Standardsituation, nachdem man vorher schon mehrmals am Pfosten oder am gegnerischen Torwart gescheitert war. Das 1:1 war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause erarbeitete sich unsere Mannschaft fünf (!) hervorragend herausgespielte Konterchancen, die jedoch leider – wie so oft – ausnahmslos vergeben wurden. Man muss allerdings fairerweise sagen, dass es auch auf der anderen Seite im Hahner Strafraum mehrfach lichterloh brannte, doch unser ehemaliger A–Junioren-Torhüter Julien Weiler verhinderte mit fast unglaublichen Reflexen die Führung der Gastgeber. Noch in der vorletzten Minute rettete er mit einer Glanztat den Punktgewinn.
Trainer Udo Sieger: „Dieses Spiel hätte genauso gut 4:4 ausgehen können. Ich denke, dass es sehr wichtig für die Moral meiner Mannschaft war. Eigentlich sollte ich aus einer heute geschlossenen Mannschaftsleistung niemanden hervorheben, aber drei Namen möchte ich trotzdem nennen: da ist zum einen Frank Stollmann, der den beruflich verhinderten Manni Kohnen als Libero glänzend vertrat und obendrein noch das Tor erzielte, dann einen coolen Sechser namens Yannick Ney und natürlich unseren jungen Torhüter Julien Weiler, der in seinem ersten Pflichtspiel gleich eine tolle Leistung zeigte.“