Verfolger Oidtweiler stellt Spielverlauf auf den Kopf

Der Tabellenvierte Concordia Oidtweiler konnte unserer Ersten in der heutigen Begegnung alle drei Punkte abknöpfen. Dabei präsentierte sich unsere Mannschaft gar nicht mal von einer schlechten Seite. Von Beginn an setzte man die Heimelf unter Druck und störte früh deren Spielaufbau, so dass sich das Spiel im ersten Durchgang überwiegend in des Gegners Hälfte abspielte. Zwar blieben zwingende Gelegenheiten aus, doch hatte man ständig das Gefühl, dass ein Treffer in der Luft lag. Ein Wechsel zur Pause sollte diesen Druck noch verstärken. Doch es kam anders: einen individuellen Fehler im Spielaufbau nutzte die Heimelf in der 50. Minute zur bis dahin schmeichelhaften Führung. Mit diesen neuen Vorzeichen kam unsere junge Mannschaft nicht zurecht. Nach vorne agierte man nun hektisch und leistete sich auch zusehends mehr Abspielfehler. Einen dieser Fehler nutzte Concordia mit einem gut herausgespielten Konter zur 2:0-Führung. Nun sanken die Köpfe auf Hahner Seite deutlich – ein Aufbäumen, wie es nötig gewesen wäre, war nicht bei allen erkennbar. In der Schlussminute erhöhte die Heimelf dann sogar noch auf 3:0.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich möchte mit niemandem heute hart ins Gericht gehen. Wir sind von Beginn an mit den Bedingungen richtig umgegangen, aber die letzte Entschlossenheit fehlte, so dass es zunächst torlos blieb. Ein individueller Fehler hat die Geschichte des Spiels total verändert. Wir haben dann auf diese Veränderung nicht die richtige Antwort gefunden. Daran müssen wir arbeiten.“