ERSTE beendet das Jahr mit einem deutlichen Sieg

Für das heutige Spiel in Roetgen hatte sich unsere 1. Mannschaft viel vorgenommen. Das Hinspiel endete mit einem Remis und war der Auftakt zu einigen Begegnungen, in denen man am Ende den Punkten nachtrauerte. Auf Hahner Seite lief die zuletzt gegen Strauch/Steckenborn so erfolgreiche Elf auf, bei Roetgen verzichtete man auf Herbert Nießen und Kevin Wirtz. Unser Team spielte ähnlich diszipliniert wie zuletzt und knüpfte nahtlos an die letzten guten Leistungen an. Zunächst wurden einige Gelegenheiten ausgelassen, doch als Gerrit Gobbele sich aus 20 Metern ein Herz fasste, hatte der Roetgener Schlussmann Vecchio keine Chance. Das 1:0 war auch der Halbzeitstand.
Die Gastgeber kamen deutlich besser aus der Pause. Das war jedoch keineswegs auf Roetgener Einfallsreichtum zurückzuführen, sondern eher darauf, dass unsere Mannschaft in dieser Phase dem Gegner viel zu viel Raum ließ. Nachdem man diese kritischen Minuten schadlos überstanden hatte und der zuvor eingewechselte Dennis Wirtz mit einem beherzten Schuss aus halbrechter Position abermals Vecchio überwinden konnte, war die Partie entschieden. In der Schlussphase erhöhte zunächst Alija Pobric, ehe Mirko Braun auf Flanke von Tim Weber per Kopf den Schlusspunkt setzte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir wollten das Jahr 2007 unbedingt mit einem Sieg beenden. Ich denke, wir haben am Ende auch verdient den Platz als Sieger verlassen. Außer der kurzen Phase nach der Pause, in der wir uns bei Torhüter Tom Lentzen bedanken konnten, hat Roetgen uns nicht in Verlegenheit bringen können. Es war eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, aus der die gesamte Defensivabteilung noch hervorzuheben ist.“