Hahner JUNIOREN durften beim Bundesligaspiel Köln – Hertha BSC mit den Profis ins Stadion einlaufen

Am Dienstag war ein ganz großer Moment im Fußballleben unserer E1-Junioren (verstärkt durch einige Geschwisterkinder) gekommen. Beim Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Hertha BSC Berlin vor 35000 Zuschauern durften die Jungs Hand in Hand mit den Profis ins nagelneue Kölner RheinEnergie-Stadion einlaufen, in dem es in knapp 2 Jahren um die Fußball-WM gehen wird.
Pünktlich um 17:30 Uhr ging’s für die ziemlich nervösen Kinder mit ihren erwachsenen Begleitern an der Hahner Kirche los. Per Bus wurden sie nach Köln gefahren, wo es für die meisten Erwachsenen auf die Nordtribüne und für die Junioren mit ihren 3 Betreuern gleich in die Katakomben des Stadions ging. Dort wurden sie von den Gastgebern frisch eingekleidet und auf ihren großen Auftritt vorbereitet. Nach dem Aufwärmprogramm der Profiteams durften sie für einige Minuten zum Fototermin in den Innenraum des Stadions. Und wenig später war es dann endlich soweit. Unsere Mannschaft wurde den Gästen von Hertha BSC zugeordnet und so durften die Hahner mit so bekannten Spielern wie Marcelinho, Bobic, Friedrich und Rehmer an der Hand unter dem Jubel der Fans den Weg zum Mittelkreis antreten und von dort gemeinsam mit den Großen ins Publikum winken. Ein unvergesslicher Moment, den die Kids sicher gerne noch länger genossen hätten, aber schließlich sollte das Spiel losgehen. So ging es rasch zurück in die Kabine, von wo sie beschenkt mit den getragenen
T-Shirts zu den wartenden Hahner Fans auf die Tribüne gebracht wurden und nun in aller Ruhe das Spiel beobachten konnten. Dieses gewannen die Kölner verdient mit 3:0 Toren und nach dem Abpfiff machte man sich mit Chips und Gummibärchen vollgefuttert auf den Rückweg nach Hahn. Wer nun glaubte, die Kinder müssten nach der ganzen Aufregung und angesichts der späten Uhrzeit todmüde sein, der sah sich getäuscht. Nur ein paar Erwachsene drückten kurz die Augen zu – die Kinder blieben bis zur Ankunft gegen 23:30 Uhr topfit. Aber schließlich hatten sie ja an diesem Tag auch etwas richtig Tolles erlebt.

FOTOS