Erstes Spiel der neuen DRITTEN gegen die Hahner B1-Junioren endete 2:4

In ihrem ersten Freundschaftsspiel traf die neu formierte 3. Mannschaft auf die B1 des FC Inde Hahn. Dass dies kein leichtes Spiel werden würde, war schon vor dem Spiel klar, da jeder wusste, wie gut unsere B1-Junioren in der abgelaufenen Runde gespielt haben. Noch schwerer wurde die Aufgabe durch die winterlichen Platzverhältnisse. Der sehr glitschige Schneebelag spielte eindeutig den leichteren und wendigeren Jugendlichen in die Hände. Trotzdem verlief das erste Drittel der Partie ziemlich ausgeglichen. Die bessere Technik und Abstimmung der B1 war zwar deutlich zu erkennen, doch auch die Dritte konnte mit einigen guten Spielzügen gefallen. Die Defensive um die Routiniers Holger Sander und Jörg Klapschus stand relativ stabil (von einigen unfreiwilligen Ausrutschern mal abgesehen). So stand es nach einer halben Stunde verdientermaßen 1:1. Das Tor für die Hahner erzielte der als Spielmacher eingesetzte Dietmar Halterbeck, der einen unnötigen Ballverlust der B1-Abwehr gnadenlos ausnutzte. Nach einer halben Stunde ging dann leider die Ordnung etwas verloren, was sicherlich darauf zurückzuführen ist, dass viele zum ersten mal seit längerer Zeit und einige sogar ohne jedes Training mitspielten. Dies kann von der B-Jugend nun wirklich nicht behauptet werden. Dank zweimaligem wöchentlichem Training waren hier keine Ermüdungserscheinungen zu beobachten. Auch die Einwechselung von 4 frischen Spielern konnte nichts daran ändern, dass das Spiel nun ziemlich einseitig zu Gunsten der B-Jugend verlief. Sie konnte bis zur Pause wieder in Führung gehen und nach der Pause diese Führung bis zum 4:1 noch ausbauen. Erst gegen Spielende konnte sich auch die Dritte wieder einige Tormöglichkeiten erspielen, so dass der Ehrentreffer durch einen direkt verwandelten Eckstoß von Dietmar Halterbeck verdient war – so wie auch das Resultat von 4:2 für die B1. Trotz der Niederlage waren Trainer Frank Stollmann und Betreuer Udo Kindel mit der Leistung der neu zusammengewürfelten Truppe zufrieden. Die aufgedeckten Mängel in Sachen Kondition und Spielverständnis gilt es nun im Training und in den folgenden Spielen abzustellen. Zeit haben wir genug, denn das ersten „richtige“ Punktspiel findet ja erst in der nächsten Saison statt. Solange soll vor allem auch der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Aushilfen aus der 2. Mannschaft, Holger Sander und Werner Kutsch.