1. MANNSCHAFT startet mit einem Remis gegen die SG Monschau in die Rückrunde
Im tief winterlichen Monschau musste die Erste am Donnerstag zum Nachholspiel antreten. Auf dem gewalzten Aschenplatz der Tura war aber zu keiner Phase des Spiels zu erkennen, um welche Sportart es sich handelt. Die Platzverhältnisse ließen keinen sicheren Stand zu, ganz zu schweigen von einem Fußballspiel. Durch ein Elfmetertor, nach Foul an Danni Klar, erzielte Redouane das 1:0. Dies war auch der Pausenstand. Zu Beginn der 2. Hälfte konnte Monschau ausgleichen. Beide Mannschaften hatten anschließend noch einige Gelegenheiten zum Siegtor.
Der Monschauer Trainer Conny Boitz meinte nach dem Spiel: “Wir haben am frühen Abend den Schiedrichter bekniet, die Partie anzupfeifen. Hahn spielt um die Meisterschaft und wir gegen den Abstieg. Die Platzverhältnisse waren unsere einzige Chance.”
Unser Trainer Oliver Heinrichs sah es so: “Ich bin nicht restlos entäuscht, sondern entsetzt darüber, dass man unter diesen Bedingungen ein Fußballspiel anpfeifen kann. In der heutigen Zeit derart die Gesundheit der Spieler zu gefährden finde ich sehr fahrlässig. Die zwei verlorenen Punkte werden zur Nebensache. Danni Klar hat sich eine schwere Prellung zugezogen. Das dies die einzige Verletzung blieb, bei teilweise spiegelglatter Spielfläche, grenzt schon fast an ein Wunder. Wir werden die entsprechende Antwort sportlich geben und eine Trotzreaktion zeigen. Da bin ich mir ganz sicher!