MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2005 verläuft ruhig und unspektakulär

Um 20:20 Uhr konnte der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Kindel gut 30 Mitglieder (überwiegend die üblichen Verdächtigen) zur diesjährigen Versammlung im Hahner Vereinsheim begrüßen. Die Beteiligung an dieser Sitzung blieb damit trotz deutlich gewachsener Mitgliederzahl etwa auf dem Vorjahres-Niveau. Den Mitgliederzuwachs nannte Hans-Jürgen Kindel auch als Highlight in seiner kurzen Begrüßungsrede. In den letzten 12 Monaten stieg die Zahl von 270 auf aktuell mehr als 370 Mitglieder. Überwiegend ist diese Steigerung im Fußballbereich anzusiedeln, aber auch Lacrosse und Lauftreff konnten dazu beitragen.
Zwei Ehrungen standen auf dem Programm, aber sowohl Ludwig Esser, der für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt werden sollte, als auch Marie-Luise Recker (25 Jahre) waren leider nicht unter den Anwesenden.
Nach der Verlesung der Protokolle der beiden Versammlungen im Jahre 2004 übernahm Geschäftsführer Helmut Jentges den Bericht der Fußballabteilung. Er erläuterte noch einmal die Entwicklung des vergangenen Jahres. Vor genau 12 Monaten befand sich die 1. Mannschaft fast am Nullpunkt und stand nach zweimaligem Nichtantreten kurz vor einem möglichen Zwangsabstieg. Seitdem geht es personell steil bergauf, was unter anderem auch an der Attraktivität unser neuen Sportplatz-Anlage liegt. Mittlerweile steht die Erste weit oben in der Tabelle, zum Saisonbeginn konnten wir wieder eine 2. Mannschaft melden und in der Winterpause kam sogar noch eine 3. Mannschaft hinzu. Mittlerweile haben wir mehr als 50 aktive Senioren-Fußballer in unseren Reihen – Tendenz steigend.
Im Anschluss berichtete Kassierer Michael Dederichs über die Kassenlage im vergangenen Jahr. Die Kassenprüfer Petra Kreklow und Norbert Kindel bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und so wurde erwartungsgemäß einstimmig dem Vorstand die Entlastung erteilt.
Nun ging es um die anstehenden Wahlen, die aber unspektakulär verliefen: der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Kindel wurde bei einer Enthaltung (seiner eigenen) wiedergewählt, ein 2. Kassierer konnte wie im vergangenen Jahr leider nicht gefunden werden. Ein neues Gesicht im Vorstand gehört Hans-Peter Hueber, der zum 2. Geschäftsführer gewählt wurde. Die neuen Kassenprüfer heißen Holger Sander und Rainer Krickel.
Auch die Bestätigung des Jugendleiters Dietmar Halterbeck war eine reine Formsache, was nach der Erfolgsgeschichte unserer Jugendabteilung, die im vergangenen Jahr fortgeschrieben wurde, auch niemanden wunderte. Derzeit spielen 123 Kinder und Jugendliche in 9 Mannschaften beim F.C. Inde Hahn – Tendenz auch hier weiter steigend. Der Höhepunkt für unsere Jugendabteilung wird in diesem Jahr wieder das große Hahner Sommerfest sein, das vom 17.-19. Juni 2005 stattfinden wird.
Im Zuge der Vorstellung der Haushaltsplanung für das laufende Jahr wies Hans-Jürgen Kindel darauf hin, dass unser Verein dringend wenigstens einen zusätzlichen Fußball-Schiedsrichter braucht, da wir derzeit weniger Schiedsrichter als
Senioren-Mannschaften melden können, was uns zu Strafzahlungen an den Fußballverband verpflichtet. Außerdem soll in den nächsten Monaten ein Konzept zur Gewinnung von Werbepartnern entwickelt werden. Die Haushaltsplanung 2005 wurde bei 2 Enthaltungen angenommen.
Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde noch einmal eindringlich darauf hingewiesen, dass verstärkt auf die Vermeidung von Verschmutzungen des Kunstrasen-Platzes zu achten ist. Diese sind in den letzten Wochen insbesondere durch ausgespuckte Kaugummis entstanden.
Gegen 21:35 Uhr konnte der neue und alte 1. Vorsitzende eine harmonische Jahreshauptversammlung beenden und damit den gemütlichen Teil der Veranstaltung mit Getränken, Snacks und Verzällchen eröffnen.