Siegesserie der ERSTEN am Kitzenhausweg geht im Spiel gegen Raspo Brand zu Ende

Raspo Brand hieß der Gegner zum Nachholspiel am Donnerstagabend. Konnte man den Gegner im Hinspiel noch in der Schlussphase mit 1:0 bezwingen, so war es nun der Gast aus Brand, der mit 3:2 die Oberhand behielt. Dabei hatte es verheißungsvoll angefangen. Hahn ließ Raspo nicht ins Spiel kommen und war von Beginn an tonangebend. Nachdem zunächst Latte und Pfosten für den Gast retten konnten, brachte Redouane nach Flanke von Marko Heck Hahn mit 1:0 in Front. Raspo konnte jedoch noch vor der Pause durch einen umstrittenen Foulelfmeter ausgleichen.
Nach der Pause wurde der Druck auf die Brander Abwehr noch größer, wobei jedoch klarste Gelegenheiten ausgelassen wurden. In dieser Drangperiode konterte Brand geschickt und wurde mit dem 2:1-Führungstreffer belohnt. Zunächst konnte Heck noch ausgleichen, doch als man dann erneut dem Führungstreffer deutlich näher war als der Gast, nutzte dieser eine Unaufmerksamkeit in der Hahner Hintermannschaft zum 3:2-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich denke, es war für die Kreisliga B ein überdurchschnittlich niveauvolles Spiel, bei dem wir letzten Endes für unseren Aufwand nicht belohnt wurden. Natürlich hatten wir mehr Spielanteile, aber wenn man so klare Gelegenheiten auslässt, dann darf man sich schließlich nicht beschweren. Wir müssen diesen Rückschlag schnell wegstecken und nun auf ein kleines Wunder hoffen. Diese gibt es ja bekanntlich immer wieder …“