12 HAHNER LÄUFER mit durchweg guten Leistungen beim Staffellauf in Simonskall
Mit einem richtigen Großaufgebot reiste unser Lauftreff ins Kalltal, um dort mit vier Teams am Staffellauf über 3 x 5 km teilzunehmen. Und trotz großer Hitze und drohenden Gewitterwolken waren am Ende alle mit ihren gelaufenen Zeiten und der schönen Strecke sehr zufrieden.
Fangen wir mit den Ladies an: in unserem Damenteam lief erstmals Moni Kaesler, die erst im März in unsere Anfängergruppe eingestiegen ist und sich schon jetzt auf diese besonders auf dem ersten Kilometer durchaus anspruchsvolle Laufstrecke wagte. Kämpfen war angesagt, aber am Ende konnte sie mit ihrer Zeit von knapp 36 Minuten gut leben. Ihr folgten die bereits erfahrenen Läuferinnen Rosemarie Gerdsen und Irene Tourney, die mit jeweils etwa 26:40 Minuten ganz hervorragend liefen und anschließend entsprechend breit lächeln konnten.
In unserem Junioren-Team ersetzte Leo Stellbrink kurzfristig den nicht ganz fitten Chris Halterbeck und legte mit 32 Minuten sofort eine Superzeit hin. Etwas mehr zu kämpfen hatte Stefan Kindel, der aber ebenfalls noch unter der 40 -Minuten-Marke bleiben konnte. Die Krönung unserer jüngsten Staffel war der Auftritt von Pascal Dederichs, der mit seiner Zeit von 24:40 so manchen Erwachsenen hinter sich lassen konnte.
Die Trainerstaffel wurde gebildet von Michael Dederichs und Ralf Offermann, die jeweils eine ordentliche 24er-Zeit schafften sowie Dietmar Halterbeck, der die 5 Kilometer sogar in 23:05 Minuten absolvierte.
In der schnellsten Hahner Staffel liefen Norbert Kindel (21:20), Klaus Deicke (22:25) und Dirk Steinmeier, der mit seiner Klassezeit von 20:23 wie üblich unser Schnellster war.
Die genauen Platzierungen unserer Staffeln sind nicht so wichtig, denn gewonnen haben wir nicht (die Kenianer waren knapp vor uns) und wir waren auch nicht die Letzten im Ziel – so muss es sein! Wir freuen uns schon auf den nächsten Volkslauf in unserer Gegend (Rakkeschlauf in Roetgen) und ganz besonders auf unseren Hahner Kitzenhaus-Lauf am
4. Juli.