B-JUNIOREN machten es beim 4:3-Heimsieg gegen den Burtscheider TV nochmal spannend

Eigentlich war das Spiel ja schon kurz nach der Halbzeitpause entschieden, als Steve Madila mit seinem zweiten Treffer das 4:0 für die Hahner B-Junioren im vorletzten Saisonspiel gegen die Mannschaft des TV Burtscheid erzielte. Bis dahin war die Überlegenheit unserer Mannschaft deutlich gewesen – insbesondere im Sturm agierte man viel geschickter als die Gäste, die über weite Strecken der ersten Halbzeit recht harmlos wirkten. Die weiteren Tore vor der Pause erzielten Alex Pauquet bereits nach wenigen Minuten und Pascal Rzehak im Nachschuss. Doch schon in den ersten Szenen der zweiten Spielhälfte deutete sich an, dass unsere Jungs den Bruder Leichtfuß aus der Kabine mit auf das Feld gebracht hatten, denn die Deckungsaufgaben wurden nun sträflich vernachlässigt. Im Gefühl des sicheren Sieges ging die Absicherung nach hinten völlig verloren, so dass die Burtscheider Spieler immer wieder frei und damit auch gefährlich vor dem Hahner Tor auftauchten. Und so kam, was kommen musste – auch der Gegner konnte nun seine zahlreichen Torchancen verwerten. Schon Mitte der zweiten Spielhälfte stand es nur noch 4:2 und als gut 10 Minuten vor dem Spielende dann sogar der Anschlusstreffer fiel, da wurde es noch einmal richtig eng. Zwar hätte in dieser Phase auch unser Team nochmal einen drauf legen können, aber die dickste Chance ergab sich Sekunden vor dem Abpfiff, als ein gegnerischer Stürmer freistehend aus kurzer Entfernung den Ball am Torpfosten vorbeischob. Das wäre der letztlich gar nicht so unverdiente Lohn für eine engagierte Aufholjagd der Gäste gewesen. So aber blieb es beim knappen Sieg unserer Mannschaft, die sich damit schon einen Spieltag vor dem Saisonende den zweiten Tabellenplatz gesichert hat. Am kommenden Samstag geht’s zum letzten Spiel der Saison nach Breinig – und dort will man sicher zeigen, dass mehr als nur eine gute Halbzeit drin ist.

FOTOS