EINWEIHUNG des NEUEN SPORTPLATZES mit Aachener OB Dr. Jürgen Linden

Für den Samstagvormittag hatte sich hoher Besuch auf unserem neuen Sportgelände angesagt. Der Aachener Oberbürgermeister Dr. Jürgen Linden wollte sich persönlich vom Gelingen der Umbaumaßnahmen überzeugen und dem ganzen Projekt gewissermaßen den offiziellen Segen geben. Bei leider regnerischem Wetter und musikalischer Begleitung durch den Hahner Musikverein waren auch einige weitere interessierte Kommunalpolitiker, Vertreter der am Umbau beteiligten Firmen und selbstverständlich viele Vereinsmitglieder erschienen.
Der Vereinsvorsitzende Hans-Jürgen Kindel begrüßte die Gäste und bedankte sich für die jederzeit hervorragende Zusammenarbeit, die den schnellen Fortschritt der Baumaßnahmen erst ermöglicht hat. Insbesondere das rekordverdächtig schnelle Genehmigungsverfahren seitens der städtischen Gremien wurde lobend erwähnt. Das ist schließlich in unserem Land leider nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit. Auch das Lob für den vereinsseitigen “Bauleiter” durfte nicht fehlen. Gemeint ist natürlich Helmut Jentges, der wirklich jeden einzelnen Tag des Umbaus aktiv begleitet und diverse Detail-Arbeiten oft zusammen mit Heinrich Esser selbst ausgeführt hat.
Der Oberbürgermeister lobte in seiner Antwort neben diesem Einsatz insbesondere auch das immense Engagement der Sponsoren, die den Umbau finanziell ermöglicht und damit die Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche Jugendarbeit geschaffen haben. Auf diese soziale Komponente legte der OB besonderen Wert und besonderen Spaß machte es dem bekennenden Alemannia-Fan, während seiner Rede Tore von Jungs in Schwarz-Gelb erzielt zu sehen. Beim anschließenden Rundgang über das Gelände zeigte er sich wie alle anderen Gäste sehr angetan von unserem neuen Sportplatz. Und nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung gab Gelegenheit zu weiteren interessanten Gespräche im Vereinsheim bei Sekt und leckeren Schnittchen.

FOTOS