Sechs JUNIOREN-SPIELE auf dem heimischen Kunstrasen mit viel Spaß und ganz vielen Toren

Passend zum Tag der Sportplatz-Einweihung fanden heute insgesamt sechs Junioren-Spiel auf unseren nagelneuen Kunstrasen-Plätzen statt. Trotz miesem Wetter konnte man dabei wieder viele begeisterte Kindergesichter sehen.
Den Anfang machten unsere Kleinsten. Die Bambini empfingen die Mannschaft vom FC Roetgen in der großen Trainingsbox neben dem Hauptplatz, die seit dieser Woche über Rundum-Banden und Tore verfügt. Das Spiel in dieser 30×15 Meter großen Box ist für alle Beteiligten sehr intensiv, denn es geht pausenlos hin und her, weil der Ball permanent im Spiel bleibt. Den Hahner Kindern merkte man noch an, dass sie in dieser Formation zum ersten Mal ein Spiel bestritten und so hatten sie gegen das erfahrener wirkende Gästeteam keine Chance. Während die Roetgener eine ganze Menge Tore erzielen konnten, reichte es bei unseren Kindern aber wenigstens noch zum Ehrentreffer.
Nach den Bambini waren die F1-Junioren an der Reihe. Sie spielten gegen die SG Rollesbroich/Simmerath/Lammersdorf, ein Team, das bisher wie unsere Jungs erst eine Niederlage auf dem Konto hatte. In einem sehr schnellen und gutklassigen Spiel hatte unsere Mannschaft insgesamt leichte Vorteile und konnte schließlich mit 2:0 Toren gewinnen und damit den zweiten Tabellenplatz behaupten.
Die F2-Junioren mussten auf ihr Spiel etwas länger warten, weil der Gast aus Roetgen zu spät anreiste. Das Spiel fand deshalb auch wie das Bambini-Spiel in der großen Trainingsbox statt. Und das Ergebnis war ganz ähnlich – unsere Mannschaft hatte stark ersatzgeschwächt der Spielstärke des Gegners nur einen Ehrentreffer entgegen zu setzen.
Besser lief es da schon bei den beiden E-Junioren-Teams. Die E3-Junioren konnten in einem “Spiel der offenen Tore” immerhin schon 4 Tore erzielen, unterlagen dem Spitzenreiter TuS Lammersdorf aber dennoch deutlich mit 4:10. Bei den E2-Junioren gab es dann endlich den zweiten Sieg des Tages zu feiern. Das Team von Trainer Michael Dederichs besiegte den Tabellenletzten vom TV Konzen mit 6:3 Toren und belegt damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz.
Den Abschluss machten die B2-Junioren am frühen Nachmittag. Beim Spiel gegen den Tabellenführer aus Richterich hatte man nicht unbedingt mit einem Erfolgserlebnis gerechnet, aber mit einer kämpferischen Glanzleistung gegen einen spielerisch überlegenen Gegner konnte man völlig überraschend mit 2:0 in Führung gehen. Wenn der Schiedsrichter dann nicht in der letzten Minute der 1. Halbzeit eine überdeutliche Abseitsstellung (ca. 10 Meter) eines gegnerischen Stürmers übersehen hätte, die zum 2:1-Anschlusstreffer für die Gäste führte, dann hätte vielleicht sogar der ganz große Coup gelingen können. So reichte es aber immerhin zu einem sehr erfreulichen 2:2-Unentschieden.

FOTOS