ERSTE bleibt auf neuem Kunstrasen mit 2:1-Sieg gegen Strauch/Steckenborn weiterhin ungeschlagen

Beim Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Titelaspiranten Strauch/Steckenborn konnte die Hahner Erste erneut drei wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen. In einer für B-Liga-Verhältnisse sehr guten Partie behielt unser Team am Ende verdient mit 2:1 die Oberhand.
Von Beginn an nahm Hahn das Heft in die Hand, ließ dem Gegner im Mittelfeld ganz wenig Platz und konnte auch die Mehrzahl der Zweikämpfe gewinnen. Lediglich vor dem gegnerischen Tor ließ man die letzte Entschlossenheit vermissen. Die Mannschaft von der SG Strauch/Steckenborn hätte sich über einen Rückstand schon zur Pause nicht beklagen dürfen. In Hälfte 2 zeigte sich der Gast aus der Eifel etwas gefälliger, ohne jedoch zwingend zu werden. Hahn zeigte auch nach der Pause mehr Biss und konnte in der 60. Spielminute nach einer Flanke von Redouane die Führung bejubeln. Der gegnerische Torwart und ein Abwehrkollege bugsierten den Ball für Hahn über die Linie. Nur zehn Minuten später folgte dann bereits die Vorentscheidung. Wieder patzte der gegnerische Torwart – diesmal nach Flanke von Berni Wesemann – Özgür ließ sich nicht lange bitten und erhöhte auf 2:0. Dass es am Ende doch noch einmal eng wurde – die Eifeler konnten in der 85. Minute noch auf 1:2 verkürzen – war schließlich nur Ergebniskosmetik.
Trainer Oliver Heinrichs zeigte sich nach dem Spiel ausgesprochen zufrieden: “Gemessen an den bisherigen Leistungen, war dies vielleicht unser bestes Spiel. Sicher kann man auch noch einiges besser machen, aber wir haben jetzt in der Tabelle erstmal den Anschluss an die vorderen Ränge hergestellt. Wenn man in der 2. Spielhälfte cleverer agiert, läßt man a) kein Gegentor zu und b) entscheidet man das Spiel mit einem Konter frühzeitig. Hervorheben möchte ich heute die Leistungen von Innenverteidiger Frank Stollmann und die defensive Mittelfeldabteilung mit Berni Wesemann und Tarek.”
In der kommenden Woche steht ein weiteres Spitzenspiel beim Tabellenzweiten in Kalterherberg auf dem Programm. Und wenn man auch dort bestehen kann, dann sind unsere Jungs tatsächlich oben dabei.