”Zauberhafte” WEIHNACHTSFEIER des F.C. INDE HAHN

Der F.C. Inde Hahn hatte für den Freitagabend wieder einmal seine Mitglieder zur alljährlichen Weihnachtsfeier eingeladen. Auch in diesem Jahr sind viele diesem Ruf gefolgt und so war das festlich geschmückte Hahner Jugendheim mit etwa 190 Personen – groß und klein – voll belegt. Als alle ihre Sitz- und Thekenpositionen eingenommen hatten, begrüßte der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Kindel gegen 18:30 Uhr die gespannte Menge. In seiner Rede blickte er zurück auf ein für die „Inde“ äußerst erfolgreiches Jahr und kam auch schnell auf das für unseren Verein wesentliche Ereignis, den Umbau der Sportanlage, zu sprechen. Er dankte allen, die durch Sponsorengelder, ohne die das Ganze nicht realisierbar gewesen wäre, oder fleißiges Anpacken dazu beigetragen habe, dass unser Sportplatz jetzt zu den allerschönsten im Kreis Aachen gehört. Besonderen Applaus gab es für die fleißigsten Helfer Helmut Jentges und Heinrich Esser, die den gesamten Umbau von Anfang bis Ende aktiv begleitet haben.
Im Anschluss an die Begrüßung verzauberte ein Zauberer und Clown vor allem die Kinder auf ganz besondere Weise. Mit seinen Ballons, dem hopsenden Stuhl und vielen weiteren Utensilien brachte er das Publikum immer wieder zum Lachen und Staunen. Ich denke, auch den Erwachsenen hat dieser Auftritt sehr viel Spaß bereitet!
Etwas ruhiger wurde es dann, als der von den Kindern schon mit Spannung erwartete Nikolaus unserer Weihnachtsfeier einen Besuch abstattete. Nacheinander wurden die Junioren-Mannschaften (von Bambini bis B-Junioren) nach vorne gerufen, um sich vom Nikolaus loben und beschenken zu lassen. Verdient hatten sie es alle, wenn man den großen Trainingseifer unseres Nachwuchses im vergangenen Jahr gesehen hat. Auch die Trainer, Betreuer und weitere aktive Helfer gingen nicht leer aus – genauso wenig wie alle Kinder, die bis dahin noch nichts bekommen hatten, weil sie (noch) nicht in einer unserer Mannschaften aktiv sind. So gab es an allen Tischen ein fleißiges Auspacken und Schnützen. Mit guten Wünschen für unseren Verein verabschiedete sich der Nikolaus und versprach, auch im nächsten Jahr wieder bei uns einzukehren.
Damit war der „offizielle“ Teil der Feier beendet und im weiteren Verlauf des Abends gab es für die Erwachsenen Gelegenheit zum netten Schwätzchen bei Kartoffelsalat, Nudelsalat, Würstchen und weihnachtlichem Gebäck, während die Kleinen meist das Toben im Jugendheim vorzogen.
Gegen 21:30 Uhr wurde es dann langsam ruhiger und die fleißigen Helfer von der Jugendabteilung, denen ein besonders großes Lob für die hervorragende Organisation der Veranstaltung gilt, konnten so langsam mit dem Aufräumen beginnen. Vielen Dank auch an alle, die die Weihnachtsfeier 2004 besucht und sie damit zu einer richtig runden Sache gemacht haben!

FOTOS