1. MANNSCHAFT gewinnt das Spitzenspiel gegen den TuS Lammersdorf deutlich mit 3:0

Beim heutigen Spitzenspiel zu Hause gegen den Angstgegner aus Lammersdorf behielt die Erste hochverdient die Oberhand und ist damit auf dem neuen Kunstrasen am Kitzenhausweg weiterhin ohne Punktverlust.
Die aggressiv spielenden Gäste aus der Eifel hatten im gesamten Spiel nicht eine einzige nennenswerte Torchance, wobei man aber anmerken muss, dass ihre etatmäßigen Stürmer verletzungsbedingt ausgefallen waren.
Die Hahner gingen bereits in der 20. Spielminute nach Freistoßhereingabe von Berni Wesemann und Kopfball von Frank Stollmann mit 1:0 in Führung. Diese wurde noch vor der Pause von Redouane nach schöner Einzelleistung auf 2:0 erhöht.
Nach der Pause schien sich Lammersdorf einiges vorgenommen zu haben, jedoch verpufften ihre Angriffe an der jederzeit aufmerksamen Heimabwehr. Nachdem der Schiedsrichter Mounir nach Handspiel mit gelb-roter Karte frühzeitig zum Duschen geschickt hatte, hätte es noch einmal eng werden können. Doch dem TuS Lammersdorf fehlten am heutigen Tag einfach die Mittel. Und so erzielte unsere Mannschaft sogar noch das 3:0, als eine Ecke von Tarek von einem Gästespieler ins eigene Gehäuse abgefälscht wurde.
Das Fazit von Trainer Oliver Heinrichs: “Das war sicherlich eines der besseren Spiele von uns. Immerhin steht Lammersdorf in der Tabelle vor uns und war mit dem 3:0 auch noch gut bedient. Gefreut hat mich besonders, wie aufmerksam und konzentriert wir zu Werke gegangen sind. Aus einer starken Mannschaftsleistung möchte ich die gesamte Defensivabteilung noch herausheben. Sie hat keinerlei Chancen für den Gegner zugelassen.”