1. MANNSCHAFT mit einem 3:0-Sieg in Breinig jetzt schon seit acht Spielen ungeschlagen
Beim heutigen Spiel bei der Drittvertretung des SV Breinig behielt die Erste aus Hahn mit 3:0 die Oberhand. Im Vergleich zum siegreichen Team der Vorwoche fehlten Berni Wesemann und verletzungsbedingt auch Marko Heck. Sven Kall und Özgür ergänzten die Mannschaft.
Es entwickelte sich eine nicht unbedingt hochklassige Partie, in der aber beide Teams ihre Chancen hatten. Unser Team ließ zunächst einige aussichtsreiche Standardsituationen ungenutzt, während Breinig immer wieder in Hahns gut aufgelegtem Schlussmann Dirk Kilius seinen Meister fand.
Erst nach der Halbzeitpause konnte sich der Favorit aus Hahn durchsetzen. In der 55. Spielminute konnte Karim einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt verwandeln. Der selbe Spieler staubte 10 Minuten später nach einem Lattenknaller von Redouane zum 2:0 ab. Als dann Redouane in der 80. Minute nach Flanke des zuvor eingewechselten Frank Ferdinand mit dem Kopf das 3:0 markierte war die Partie entschieden.
Trainer Oliver Heinrichs meinte anschließend: “Mich freut, dass wir das Jahr mit einem Dreier beenden konnten. Es war heute kein einfaches Spiel, deshalb war wichtig, das wir im Spielverlauf Geduld bewiesen haben und schließlich auch mit 1:0 in Führung gehen konnten. Spätestens ab diesem Zeitpunkt konnte man dann erkennen, dass wir die bessere Mannschaft waren. Herausheben möchte ich Torwart Dirk Kilius und den zweifachen Torschützen Karim.”