1. MANNSCHAFT fertigt den Mitkonkurrenten Kalterherberg mit 6:1 ab
Nach der Niederlage in Strauch wusste niemand so recht, wie die Erste mit diesem Rückschlag umgehen würde. Mit Kalterherberg stellte sich heute am Kitzenhausweg eine Mannschaft vor, die sich vor der Partie durchaus noch Hoffnung machen konnte, ins Titelrennen einzugreifen. Es entwickelte sich eine aggressiv geführte, doch zu keiner Zeit unfaire
Partie. Hahn gewann mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und spielte schnell vor das Gehäuse der Gäste, die damit große Probleme hatten. Alex Hannappel nach Vorlage von Mathias Nießen und eben dieser Mathias Nießen nach schnell ausgeführtem Freistoß durch Ralf Hüpchen besorgten die frühe 2:0-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff verlängerte nochmals Hüpchen auf Hannappel, der zum 3:0-Pausenstand vollendete.
In der zweiten Hälfte wurde weiterhin ein hohes Tempo gegangen, wobei hier die Gäste den besseren Beginn hatten. Nachdem sie auf 3:1 verkürzt hatten, ließ Hahn sich nicht länger bitten. Berni Wesemann verwandelte einen Freistoß aus 35 Metern Torentfernung, Mathias Nießen vollstreckte nach langer Flanke von Klar und nochmals Nießen, der eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste nutzte, besorgten den auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: “Das war die passende Antwort auf die Niederlage in der vergangenen Woche. Es scheint, dass es auf ein Endspiel am 5. Mai gegen Höfen hinausläuft. Aber wir müssen weiter unsere Hausaufgaben machen und da steht nächste Woche in Lichtenbusch ein sehr schweres Spiel auf dem Programm.”