Neue 3. MANNSCHAFT konnte in Freund lange mithalten, verlor aber am Ende noch deutlich

Die erste „richtige“ Spielpraxis konnte die zur Rückrunde neu gemeldete dritte Mannschaft beim Tabellenführer aus Freund sammeln und obwohl nach einigen Absagen nur 11 Spieler zur Verfügung standen (ein Dank geht an Dietmar, der trotz lädiertem Fuß auflief), legte die Mannschaft eine bärenstarke erste Halbzeit hin, in der ein Unterschied in der Spielstärke zwischen den beiden Mannschaften nicht zu erkennen war. Die Hahner verlegten sich nicht etwa nur auf’s Kontern, sondern spielten mit und konnten sogar die besseren Spielzüge und Tormöglichkeiten verbuchen. Nur am Abschluss müssen wir noch arbeiten, denn in aussichtsreichen Situationen wurde teilweise kläglich vergeben. Und so wurde mit 0:0 die Seiten gewechselt.
Natürlich nahm sich die Mannschaft für die zweite Halbzeit vor, dieses Ergebnis so lange wie möglich zu halten. Doch kam leider es anders: nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel, war die Abwehr so entblößt, dass sich Libero Udo Kindel nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. Von da an ging bei unserer Mannschaft etwas die Ordnung im Mittelfeld verloren. Zu viele drängten nach vorne und kamen bei den immer häufiger werdenden Ballverlusten zu langsam zurück. Hierfür waren ganz klar konditionelle Mängel der Grund. Dieses Spiel lag den Freundern nun wesentlich besser, denn nun zeigten sie, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Die sich bietenden Räume wurden mit schnellem und genauen Passspiel zu weiteren Treffern genutzt, so dass es am Ende auch in der Höhe verdient 4:0 stand.
Trotzdem fuhren die Hahner zufrieden nach Hause. Eine Stunde hatte man gut mitgehalten und auch viel gelernt. Die Gründe für das Nachlassen in der zweiten Halbzeit, fehlende Kondition und Cleverness, gilt es in den nächsten Partien abzustellen. Die nächste Gelegenheit bietet sich am kommenden Mittwoch im Heimspiel gegen Kalterherberg, eine weitere Spitzenmannschaft. Anstoß ist dann um 20:00 Uhr am Kitzenhausweg.