1. MANNSCHAFT holt drei wichtige Punkte im Nachholspiel gegen TuS Mützenich
In einem spannenden Spiel gegen den Verfolger aus Mützenich konnte unsere Erste knapp mit 2:1 die Oberhand behalten. In der ersten Hälfte verlief das Spiel ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Hahn war balltechnisch überlegen, während das junge Gästeteam auf Einsatz und hohe Laufbereitschaft setzte. Ein Abspielfehler in der Mützenicher Abwehr brachte nach einer halben Stunde die Führung für unsere Mannschaft. Nach Vorlage von Alex Hannappel konnte Mathias Nießen den Ball zum 1:0-Pausenstand am Gästetorwart vorbeischieben.
Nach der Pause kamen die Hahner deutlich besser ins Spiel. Ein Angriff nach dem anderen rollte Richtung Mützenicher Tor, während die Gäste nur noch selten zu Entlastungsangriffen kamen. Leider blieben in dieser Phase selbst klare Torchancen ungenutzt. So dauerte es bis zur 70. Spielminute, als sich Elmar Croe auf der rechten Außenposition durchsetzen konnte, zu Alex Hannappel passte und dieser den Ball für Chris Leinen auflegte, der mit einem satten Rechtsschuss ins lange Eck für die Vorentscheidung sorgte. Gegen Spielende drehten die Gäste noch einmal auf und erarbeiteten sich einige gute Tormöglichkeiten. Es reichte aber nur noch zum Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter wenige Minuten vor dem Abpfiff.
Insgesamt zeigten die beiden Mannschaften trotz der langen Winterpause ein recht gutes Spiel, in dem die Hahner dank der besseren zweiten Hälfte verdient 3 Punkte einfahren konnten. Damit steht unser Team vorübergehend sogar an der Tabellenspitze, aber nur weil die anderen Spitzenteams einige Partien weniger gespielt haben. Ein erster Schritt in eine gute Rückrunde ist jedenfalls gemacht und wenn man die Leistung weiter stabilisieren kann, dann sollte man auch weiter in der Spitzengruppe mitmischen können. Die nächste Gelegenheit kommt am nächsten Sonntag um 11:00 Uhr beim Auswärtsspiel gegen Germania Eicherscheid, in dem man nach der 2:6-Hinspielpleite sicher noch etwas gut zu machen hat.