D1-JUNIOREN erst nach der Pause richtig wach

Beim Auswärtsspiel in Lammersdorf gegen die SG Simmerath/Lammersdorf begannen unsere D-Junioren gewohnt spielstark, vergaben aber zunächst alle herausgespielten Torchanchen. Die SG kam nur zu einigen Kontern, von denen einer aber prompt zum 0:1 führte. Unsere Mannschaft blieb spielüberlegen, aber es dauerte fast bis zur Halbzeitpause, als Maik Haass den verdienten Ausgleich erzielte.
In der Pause hat der Trainer offensichtlich die richtigen Worte gefunden, denn nun setzten unsere Jungs endlich auch ihre Torchanchen in Tore um. Zweimal Maik Haass und je einmal Christof Bussen und Dominik Wolters erzielten in den ersten 8 Minuten der zweiten Halbzeit die Tore zum 5:1 Zwischenstand. In einem weiterhin von den Hahnern kontrollierten Spiel erzielte Michael Schroeder 10 Minuten vor Schluss das 6:1. Danach gab der Schiedsrichter noch einen Handelfmeter für die SG. Unser Torwart Christian Niessen hielt den Elfmeterschuss, doch der Schiri ließ wiederholen, weil ein Hahner Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen war. Die Wiederholung des Elfmeters verwandelte die SG zum 6:2. Aber in der vorletzten Spielminute erzielte Christof Bussen einen weiteren Treffer zum 7:2-Endstand.