DRITTE holt nach toller Aufholjagd noch einen Punkt gegen Breinigerberg

Nach der deutlichen Niederlage der Vorwoche sollte es im heutigen Spiel gegen die bekannt starken Gäste aus Breinigerberg in erster Linie darum gehen, die Abwehr zu stabilisieren. Dies gelang auch zunächst sehr gut. Mit der schon in früheren Spielen gezeigten guten Raumaufteilung im Mittelfeld und erhöhtem Einsatz im läuferischen und kämpferischen Bereich erspielte sich unser Team eine deutliche Feldüberlegenheit, die sich nur noch nicht in etwas Zählbarem niederschlug. Doch nach einer guten halben Stunde kippte das Spiel, als die Gäste (fast) ohne eigenes Dazutun zu ihrer ersten Torchance kamen. Zwei schwache Zuspiele am eigenen Strafraum brachten einen Gästestürmer in beste Schussposition, die dieser eiskalt ausnutzte. Und es kam noch schlimmer. Wie in den Vorwochen verlor die Mannschaft nach dem Gegentor für einige Minuten die Konzentration und lud mit schlechtem Stellungsspiel den Gegner zu zwei weiteren Toren ein. So ging das Spiel, das man lange Zeit im Griff hatte, innerhalb von Minuten praktisch verloren. Auch die Pausenansprache schien die Mannschaft nicht wachzurütteln, denn kaum wieder auf Platz, wurde schon das nächste Geschenk zum 0:4 verteilt. „Das war’s dann wohl!“ dachten alle. Daran änderte sich auch nichts, als der im Strafraum freigespielte Gert Baldus mit einem schönen Linksschuss den Ehrentreffer zum 1:4 erzielte, denn der Jubel währte nur kurz. Breinigerberg erhielt einen Strafstoß zugesprochen und alle rechneten mit der endgültigen Entscheidung. Doch der mittlerweile im Hahner Tor stehende Hassan Yenen konnte den platzierten Schuss mit einem tollen Reflex abwehren und auch der Nachschuss fand nicht den Weg ins Tor. Erst jetzt bäumte sich unser Team noch einmal auf, während die Gäste trotz Führung nachließen und sich auf’s Kontern beschränkten. Hansi Mangartz setzte die Aufholjagd fort, als er per Freistoß aus 23 Metern traf. Weiter ging’s mit dem Anschlusstreffer, den Ismail Osmani mit einem Abstauber erzielte. Zwischendurch sorgte Hassan Yenen mit zwei weiteren guten Paraden dafür, dass die Hoffnung erhalten blieb. Und so gelang unserem jetzt wieder konzentriert und engagiert spielenden Team kurz vor Spielende auch noch der alles in allem auch verdiente Ausgleichstreffer durch Manni Kohnen.
Trainer Udo Kindel: „Nach diesem Spielverlauf muss der Punktgewinn natürlich als glücklich bezeichnet werden und vor dem Spiel wären wir sicherlich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Auf der anderen Seite hätte es heute auch ein Dreier sein können – wären da nicht die absolut miserablen 15 Minuten vor und nach der Pause gewesen. Das darf unserer durchaus routinierten Mannschaft in den kommenden schweren Spielen einfach nicht mehr passieren.“