1. MANNSCHAFT findet beim sicheren 2:0-Sieg gegen Höfen II in die Erfolgsspur zurück
Beim heutigen Heimspiel stellte sich die Zweitvertretung des letztjährigen Aufsteigers TV Höfen in Hahn vor. Mit bisher 4 Punkten hatte Höfen einen unerwartet guten Saisonstart. Es entwickelte sich aber von Beginn an ein Spiel auf das Tor der Gäste. Höfen verlegte sich völlig auf das Zerstören und Kontern. Hahn trug die Angriffe teilweise klug über die Flügel vor, fand jedoch keinen glücklichen Abschluss. Bei einigen Fernschüssen und Flanken, die keinen direkten Abnehmer fanden schien es in Hälfte 1 zu bleiben. Doch Guido Thomas verwandelte kurz vor dem Seitenwechsel nach schönem Zuspiel von Stefan Ressel zur beruhigenden und auch wohlverdienten Pausenführung.
Die zweite Spielhälfte zeigte kein verändertes Bild. Es ging weiter mit dem Einbahnstraßenfußball Richtung Gästetor. Nachdem Dirk Hermanns elfmeterwürdig zu Fall gebracht wurde, verwandelte Mirco Braun kurz nach der Pause zum 2:0. Hahn beherrschte auch in der Folgezeit den Gegner, der selbst nach dem Zweitorerückstand nicht sehr konstruktiv wirkte. Es blieb aber trotz weiterer guter Chancen beim relativ knappen 2:0-Sieg.
Fazit von Trainer Oliver Heinrichs: „Das war das bisher beste Saisonspiel. Wir haben stets das Spiel bestimmt und Geduld bewiesen. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Führung fiel, denn der Gegner hatte wohl nur Schadensbegrenzung als Ziel. Aus einer starken Mannschaftsleistung möchte ich die Defensivabteilung hervorheben, die immer auf der Höhe war und keinen Konter zugelassen hat.“