Tolle Aufholjagd der 3. MANNSCHAFT am Ende nicht belohnt

Das erste Meisterschaftsspiel der Hahner Dritten gegen Eintracht Kornelimünster III endete mit einer knappen
2:3-Niederlage. Die Gäste erwischten bei sommerlichen Temperaturen den deutlich besseren Start und profitierten dabei von einigen Unsicherheiten in der Hahner Hintermannschaft. So führte ein unnötiger Ballverlust zur 1:0-Führung der Gäste, die den sich bietenden Raum clever nutzten. Es dauerte noch einige Minuten, bis unsere Dritte zu ihrem gewohnt sicheren Passspiel zurückfand und nun ihrerseits zu guten Chancen kam. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Steffen Schlosinski, als er freistehend nur den gegnerischen Torwart traf. Die vergebenen Möglichkeiten rächten sich kurz vor der Pause, als die Gäste einen Konter zum 2:0 nutzten.
Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Erst als unser Team etwas mehr riskierte, häuften sich wieder die Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Zunächst hatten die Gäste einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber meist durch den guten Werner Kutsch im Hahner Tor vereitelt wurden. Danach zeigten die Hahner neue Qualitäten bei Standardsituationen. Erst stand der eingewechselte Andre Karkour bei einem Eckstoß goldrichtig, als er per Kopf den Anschlusstreffer erzielte. Die nächste Ecke wurde zwar zunächst abgewehrt – der Ball landete allerdings bei dem (ebenfalls eingewechselten) Dirk Knötgen, der mit ein wenig Glück (der Ball wurde noch abgefälscht) aus 18 Metern zum Ausgleich traf. So hätte man eigentlich schon mit einem Unentschieden gerechnet, doch wieder führte eine Unachtsamkeit in der Hahner Abwehr zum erneuten Führungstreffer für die Gäste. Von diesem Rückschlag erholte sich unser Team nicht mehr, so dass im Spiel zweier gleichstarker Mannschaften die Gäste etwas glücklich – letztlich aber nicht unverdient – die Punkte mitnehmen konnten.