ZWEITE verliert die Generalprobe mit 1:2 gegen SV Hörn II

Im letzten Vorbereitungsspiel traf unsere 2. Mannschaft auf die Reserve des SV Hörn. Trotz guten äußeren Bedingungen brauchten die Hahner 20 Minuten, um richtig ins Spiel zu kommen. Bis dahin hatten die laufstarken Gäste den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen lassen und mit einem sehenswerten Kopfball nach einem Freistoß auch bereits den ersten Treffer des Spiels erzielt. Erst danach konnte unser Team zunehmend die Regie übernehmen – die Abwehr stand nun sicher und im Angriff konnte man sich einige Chancen erarbeiten. Nachdem Frank Ferdinand mit der dicksten dieser Chancen aus kurzer Distanz am Gästetorhüter gescheitert war, konnte Redouane nach gut einer halben Stunde ein Missverständnis in der Gästeabwehr zum nun verdienten Ausgleich nutzen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es bei der Überlegenheit der Hahner, die jedoch aus einer Vielzahl von Tormöglichkeiten nichts Zählbares machen konnten. Als unser Team dann in der Schlussphase die Abwehr zu sehr entblößte kam es wie es kommen musste. Die Gäste nutzten einen unnötigen Abspielfehler im Hahner Mittelfeld zu einem der seltenen Konter und erzielten in der 82. Minute den
2:1-Siegtreffer.
Mit der gezeigten Leistung unseres Teams in dieser äußerst fairen Partie kann man nicht ganz zufrieden sein. Neben einigen gelungenen Aktionen gab es zeitweise auch zu viel Sand im Hahner Getriebe, aber einer nicht ganz geglückten Generalprobe folgt ja oft eine gute Premiere.