Sommercamp der F2-Junioren

Das diesjährige Sommercamp der F2-Junioren fand in der ersten Woche der Sommerferien vom 7. bis 9. Juli 2005 auf dem Sportplatz in Hahn statt. Das dreitägige Programm begann am Donnerstag mit einer Radtour über den neuen Vennbahnweg bis zur Bahnhofsvision und zum Eismann in Kornelimünster. Am Nachmittag ging’s zu Fuß von Hahn nach Walheim, wo eine Steinbruchbesichtigung der Firma Eurovia Teerbau auf dem Stundenplan stand. Später, nach einer ausgiebigen Trainingseinheit (mit anschließender Einweihung der neuen Vereinsdusche), endete der erste Tag mit einer Nachtwanderung durch Hahn.

Der Vormittag des zweiten Tages stand ganz im Zeichen des Fußball-Trainings auf dem Sportplatz. Am frühen Nachmittag starteten wir eine Schnitzeljagd durch den Hahner Wald. Dabei galt es für die in zwei Gruppen aufgeteilten Kinder 20 versteckte Fragen zu beantworten und anhand des Lösungswortes als erstes Team den Schatz zu entdecken. Lustigerweise kamen schließlich alle gleichzeitig am geheimen Ort an. Der Rest des Nachmittags wurde auf dem Walheimer Freizeitgelände verbracht. Das anschließende Freundschaftsspiel gegen Hertha Walheim endete, trotz zunehmender Erschöpfungserscheinungen, mit einem knappen Sieg „selbstverständlich“ für die Hahner! Am Abend wurde am Sportplatz gegrillt und der Tag klang aus mit einer „Wilden Kerle“-Videonacht.

Am Samstag hatte unser Johannes uns alle zu seiner großen Geburtstagsparty am Sportplatz eingeladen. Es fand ein Freundschaftsspiel gegen seine geladenen Gäste statt. Viele andere Spiele wurden gemacht und es gab Gegrilltes und später auch Kuchen. Nach gründlichem Aufräumen, wobei sich wirklich niemand drückte, stand der Rest des Tages zur freien Verfügung. Man glaubt es kaum, aber Trainerin Elke Schmeling-Geuenich hatte es endlich geschafft: ihre Jungs waren jetzt fix und alle!

Danken möchte Elke vor allem den Eltern der Spieler für ihre freiwilligen Essensspenden in unterschiedlichster Form und ihrem Mann Stephan für die tolle Unterstützung!

Das Sommercamp 2005 war für alle F2-Junioren eine erlebnisreiche und tolle Zeit, in der neben intensivsten Fußballeinheiten auch Unabhängigkeit, Abenteuerlust und Gemeinschafterfahrungen im Vordergrund standen. Auf den folgenden Fotos kann man erkennen, dass es allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat!

FOTOS