F2 verpasst den Turniersieg nur knapp

Zum Saisonabschluss trat unsere F2 am Samstag beim gut besetzten Franz-Harpers-Sommercup an. Der Begriff „Sommer“ war in Anbetracht der Witterung zwar immer mit einem prüfenden Blick gen Himmel verbunden, doch es bliebt während des gesamten F2-Turniers bei relativ frischen Temperaturen trocken. Also bestes Fußball-Wetter für das Teilnehmerfeld bestehend aus Vichttal 1, Vichttal 2, Berger-Preuß, Concordia Oidtweiler, Glück-Auf Ofden, Eintracht Kornelimünster, FC Wegberg-Beeck, SG Niederzier/Hambach/Selgersdorf, Eintracht Verlautenheide und dem FC Inde Hahn. Gespielt wurde im Schweizer System über fünf Runden. In der ersten Partie wurde unsere Jungs dem FC Wegberg-Beeck zugelost. Trotz des frühen Starttermins (9:30) zeigten sich die Hahner hellwach und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Mit fortschreitender Spielzeit kamen die Wegberger aber immer besser ins Spiel und erzielten noch den Ausgleich, wobei die Hahner Hilfestellung durch unentschlossene Abwehraktionen gaben. Das nächste Spiel bestritten die Hahner dann gegen die SG Niederzier/Hambach/Selgersdorf. Hier gab es mit schönem Kombinationsfußball einen nie gefährdeten 3:0-Erfolg. Mit dem VfL Vichttal 1 traf man dann auf einen bekannten Gegner, gegen den es in der Vergangenheit etliche spannende, von sportlicher Rivalität geprägte Partien gab. Diesmal setzten sich die Hahner verdient und ungefährdet mit 2:0 durch.
Da man im Schweizer System im Erfolgsfall immer stärkere Gegner zugelost bekommt, wartete mit Glück-Auf Ofden gleich der nächste schwere Brocken auf unsere Mannschaft. Da die Ofdener Abwehr sehr robust zu Werke ging, waren Fernschüsse ein probates Mittel, diesen Riegel zu knacken. Ein unhaltbarer Freistoß und ein Strafstoß bereiteten den Weg, bevor eine sehenswerte Kombination zum 3:0-Endstand abgeschlossen werden konnte. Auf der Gegenseite war der gute Hahner Torwart immer Herr der Lage. So kam es in der letzten Partie zu einem Finale um den Turniersieg zwischen Concordia Oidtweiler und dem FC Inde Hahn. Den Hahnern hätte bereits ein Remis gereicht, doch leider zeigten sich die Jungs irgendwie gehemmt im Angesicht des möglichen Turniererfolgs. Die Concorden erarbeiteten sich mehr Ballbesitz und drängten auf das Hahner Tor, während die Angriffsversuche der Hahner verpufften. Ein unhaltbar verwandelter Freistoß und ein Strafstoß bedeuteten schließlich den verdienten Sieg und Turniererfolg für Concordia Oitweiler. Herzlichen Glückwunsch! Die Hahner durften sich über gute Leistungen in allen 5 Spielen und Platz 2 freuen, der ebenfalls mit einem Monsterpokal belohnt wurde!

FOTOS