F1 mit Doppelerfolg beim Konzener Sommerturnier

War schon die Namensgebung des Vichttaler Sommercups am Samstag irreführend, zeigte die Witterung sich am Folgetag beim Turnier in Konzen noch etwas bescheidener. Doch zumindest während des Turniers der F1 hielt der Himmel seine Pforten geschlossen. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus der gastgebenden SG Eicherscheid/Konzen, Jugendsport Wenau und dem FC Inde Hahn zusammen. Die Wenauer Jungs und der FC Inde waren zahlenmäßig so stark vertreten, dass jeweils 2 Mannschaften gebildet werden konnten. „Hahn 2“ trat mit den Stammkräften des 2006er-Jahrgangs an, während das Team „Hahn 1“ mit drei Spielern des 2007er-Jahrgangs aufgestockt wurde. Und schon in der ersten Partie trafen beide Hahner Mannschaften aufeinander – „Hahn 2“ gewann knapp, aber letztlich verdient mit 1:0. Das etwas schwächer eingeschätzte Team „Hahn 1“ überraschte aber nicht zuletzt durch die glänzende Leistung der 2007er-Jungs, die körperlich und einsatzmäßig keineswegs abfielen. So konnte „Hahn 1“ die Partien gegen die SG Eicherscheid/Konzen (1:0) und Jugendsport Wenau 1 (2:0) gewinnen. In der letzten Partie gegen Jugendsport Wenau 2 wurde ein Rückstand noch ausgeglichen – mehr war nicht mehr möglich. Das „Team Hahn 2“ zeigte sich als Meister der späten Tore. Im Spiel gegen Jugendsport Wenau 2 klappte dies zwar noch nicht ganz, aber hier wurde immerhin noch ein 1:2-Rückstand ausgeglichen – etliche Großchancen wurden im Anschluss aber versiebt. Besser funktionierte das in der Partie gegen Wenau 1, in der allerdings ebenfalls etliche Fahrkarten geschossen wurden. Der Siegtreffer wurde aber doch noch kurz vor Spielende versenkt, als sich schon alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten. Vor der letzten Partie der „Hahner Zweiten“ belegten beider Hahner Teams mit 7 Punkten und 4:2 Toren den 1. Tabellenplatz den „Team Hahn 2“ in der letzten Partie gegen die SG Eicherscheid/Konzen schon mit einem Unentschieden exklusiv erringen konnte. Zwar geriet das Unentschieden nie ernsthaft in Gefahr, doch dauerte es trotz zahlreicher Großchancen mit dem Siegtreffer bis zur letzen Minute, als das Leder im Anschluss an eine Ecke im Netz landete. Turniersieger wurde damit Inde Hahn 2 vor Inde Hahn 1 und Jugendsport Wenau 2. Herzlichen Glückwunsch!
Ein Dank geht an den Wettergott, denn das nachfolgende Bambini-Turnier wurde mit einem ordentlichen Regenguss eröffnet …

FOTOS