Schwacher Auftritt bei der Stadtmeisterschaft

Bei der Aachener Stadtmeisterschaft war für unser Team schon in der Zwischenrunde Schluss und das kam für die meisten Anhänger wohl ziemlich überraschend. Als Landesligist war man schließlich favorisiert in die Partien gegen Borussia Brand, Westwacht Aachen und Rhenania Richterich gegangen. Schon im ersten Spiel gegen Brand war nicht alles Gold, was nach einem 3:1-Sieg (Tore: 2x Philipp Dunkel, 1x Murat Altintas) am Ende glänzte, doch was die Hahner Anhänger dann gleich anschließend in der Partie gegen die Westwacht geboten bekamen, das war schon ernüchternd. Pomadig, unkonzentriert und mit zu wenig Tempo ging unsere Elf zu Werke und das sollte sich rächen. Gegen einen keineswegs hochklassig spielenden Gegner setzte es eine verdiente 0:2-Niederlage nach teils haarsträubenden Fehlern im eigenen Strafraum, so dass das Team von der Vaalser Straße nun für den weiteren Turnierverlauf die deutlich besseren Karten besaß. Fast wären die Hahner am Ende noch mit einem blauen Auge davongekommen, denn die Partie zwischen Brand und der Westwacht blieb bis kurz vor Spielende torlos, doch ein weiterer haarsträubender Fehler, diesmal durch einen Brander Akteur, sorgte für den 1:0-Sieg der Westwacht, die damit mit 7 Punkten uneinholbar an der Tabellenspitze lag. Der abschließende 1:0-Sieg unseres Teams gegen Richterich konnte daran nichts mehr ändern.
Schade, ein weiterer Einzug ins Halbfinale (wie in den letzten Jahren fast üblich) wäre sicher eine tolle Sache gewesen, doch mit der gestrigen Leistung hatte man diesen einfach nicht verdient. Positiv ist nur, dass nun nach den Strapazen der letzten Tage und dem morgigen Kreispokalspiel bei VfR Würselen (20 Uhr) eine Erholungspause auf dem Terminplan steht – die sollte bei der Vorbereitung auf das erste Landesliga-Spiel gegen den SV Rott am 15. August hilfreich sein.