Zweite muss sich erneut mit einem Punkt zufrieden geben

Nach dem Auftaktsieg bei Raspo Brand und dem unglücklichen 3:3 am vergangenen Spieltag gegen FV Vaalserquartier wollte unsere Zweite am gestrigen Sonntag den 3-Punkte-Knoten unbedingt schnell wieder lösen, um weiterhin oben dran zu bleiben. Zu Gast am Hahner Kitzenhausweg war die Erste von Bergwacht Rohren, die mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet war. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das trotz der hohen Temperaturen mit ebenso hohem Tempo aufwarten konnte. Unsere Mannschaft spielte eine sehr gute erste Halbzeit und erspielte sich gleich mehrere hochkarätige Torchancen, doch es fehlte oft einfach die nötige Konsequenz vor dem gegnerischen Tor – der letzte Pass oder der schnelle Abschluss. So blieb es bis zur Pause torlos, obwohl die Hahner zu diesem Zeitpunkt sicher schon 2:0 oder 3:0 hätten führen können. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte fand unser Team aber zunächst den roten Faden nicht wieder und so kam es wie so oft, wenn man die eigenen Chancen nicht verwertet: ein einziges Mal war die ansonsten gut stehende Hahner Defensive unaufmerksam und schon war der Rohrener Top-Torjäger Volpatti zur Stelle und brachte die Gäste in Führung. Doch die Führung hatte nur 6 Minuten Bestand, denn Malte Mose bediente Pascal Weiss mustergültig mit einem schönen Diagonalball aus der eigenen Hälfte und Letzterer schob in die rechte Torecke zum Ausgleich ein. Das Spiel wurde anschließend etwas hektischer und ging temporeich hin und her. Die Eifeler wurden noch zweimal bei Standards gefährlich und kurz vor dem Abpfiff hatte Alex Funk noch eine Riesenchance zum Last-Minute-Siegtreffer für Hahn, doch es blieb am Ende beim 1:1-Unentschieden.
Trainer Stefan Reisse: „Wenn man die erste Halbzeit betrachtet, dann kann man heute mit dem einen Punkt sicher nicht zufrieden sein. Wir müssen uns einfach noch schneller vom Ball trennen und noch mehr die einfachen Bälle spielen, um unsere Mitspieler besser in Szene zu setzen und die Angriffe schneller abzuschließen. Die Mannschaft zieht aber derzeit sehr gut mit und daher bin ich sicher, dass wir uns in Zukunft noch oft für unseren Fleiß belohnen werden. Am kommenden Sonntag geht’s nach Lichtenbusch – das wird ein schweres Auswärtsspiel bei einer sehr gut eingespielten Mannschaft.“


ERGEBNISSE & TABELLE