Achtelfinal-Sieg gegen den SV Breinig nach Verlängerung

Schon seit Jahren spielt der FC Inde Hahn eine große Rolle im Kreispokal-Wettbewerb und hat ihn in den letzten beiden Jahren sogar gewonnen. An diese Erfolge möchte man natürlich auch in diesem Jahr wieder anknüpfen. Allerdings hat es die Auslosung diesmal nicht gut mit uns gemeint, denn schon im Achtelfinale musste man gegen einen der beiden favorisierten Mittelrheinligisten antreten, und zwar am heutigen Mittwochabend gegen den Nachbarverein SV Breinig. Trainer Oliver Heinrichs musste wegen der angespannten Personallage erneut die Anfangsformation ändern, doch das schien unser Team nicht weiter zu belasten, denn Hahn spielte vor knapp 300 Zuschauern eine richtig gute erste Hälfte, wenn man einmal von der Chancenverwertung absieht. An einem guten Tag hätte es schon zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 gestanden, doch das Runde wollte zunächst trotz guter Chancen nicht ins Eckige, so dass die ersten 45 Minuten torlos blieben. Auch in der zweiten Spielhälfte war ein Klassenunterschied zu keiner Zeit erkennbar. Das Spiel verflachte zwar zwischenzeitlich etwas, nahm aber gegen Ende der regulären Spielzeit noch einmal Fahrt auf. In der 78. Spielminute erzielte Mergim Statovci mit einem präzisen Schrägschuss die verdiente Führung für unsere Mannschaft. Gut 10 Minuten waren jetzt noch zu überstehen, doch das gelang leider nicht, denn in der 85. Minute fand ein eigentlich harmloser Schuss des Breinigers Schmidt von einem Hahner Abwehrbein abgefälscht den Weg ins Tor zum 1:1-Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Abpfiff, so dass Verlängerung angesagt war, denn schließlich gibt es im Pokalwettbewerb kein Unentschieden. In der ersten Halbzeit der Verlängerung gab es eine Großchance auf jeder Seite zu verzeichnen, doch auch vor den letzten 15 Minuten stand es weiterhin 1:1. In der 110. Minute sahen die Zuschauer dann die schönste Szene des Spiels: Manuel Kanou bediente Torjäger Mergim Statovci mit einem gefühlvollen Heber und dieser erzielte waagerecht in der Luft liegend sehenswert das 2:1 für Hahn – ein geiles Tor! Erneut waren 10 Minuten bis zum Spielende zu überstehen und diesmal gelang das auch. Breinig gab zwar noch einmal richtig Gas, doch die Hahner Defensive ließ nichts mehr anbrennen, so dass Mannschaft und Fans schließlich den Einzug in das Kreispokal-Viertelfinale bejubeln durften. Dort wartet vermutlich ein Auswärtsspiel beim nächsten Mittelrheinligisten, dem SV Eilendorf, auf unser Team – wie gesagt, die Auslosung hat es diesmal nicht gut mit uns gemeint. Aber warum soll nicht auch in dieser Partie eine Überraschung gelingen, denn Hahn hat auch in diesem Jahr wieder richtig Bock auf Pokalspiele! Am kommenden Sonntag steht aber zunächst einmal die nächste Landesliga-Partie gegen Burgwart Bergstein auf dem Programm – auch da ist wieder eine konzentrierte Leistung nötig, um einen weiteren Meisterschafts-Dreier einzufahren.

FOTOS FUPA