Arbeitssieg gegen das Schlusslicht

Vier Tage nach dem grandiosen Pokalsieg gegen den Mittelrheinligisten SV Breinig war unsere 1. Mannschaft am Sonntag in der Meisterschaft gefordert. Gegner war der bisher punktlose Tabellenletzte SG Germania Burgwart, gegen den man vor etwa 150 Zuschauern natürlich unbedingt den dritten Dreier in Folge holen wollte. Rückblickend kann man sagen, dass das Minimalziel erreicht wurde, denn die 3 Punkte blieben in Hahn, doch spielerisch konnte man im Kollektiv nicht überzeugen. Vor dem Seitenwechsel sorgten Mergim Statovci mit dem Knie und Manuel Kanou nach zwei Eckbällen für eine beruhigende 2:0-Führung. In der Pause wurde Niklas Breuer verletzungsbedingt ausgewechselt und Mark Lambertz sollte durch seine Auswechslung für die anstehenden Aufgaben geschont werden – schließlich steht schon in wenigen Tagen das Kreispokal-Viertelfinale beim SV Eilendorf an. Für die Beiden kamen Tsuyoshi Ikeno und Chris Claßen in die Partie. Die taktische Grundordnung wurde bedingt durch diese Umstellungen verändert und die Gäste kamen nun besser ins Spiel. Ihre beste Phase hatten sie zwischen der 65. und 75. Minute, wobei Hahn dabei tatkräftige „Unterstützung“ leistete. Doch mitten in diese Phase hinein sorgte erneut Mergim Statovci mit einem Foulelfmeter für die endgültige Entscheidung. Kurz vor dem Abpfiff konnte Nico Rother für die Gäste nur noch Ergebniskosmetik betreiben – das Spiel endete somit 3:1 für die Hahner.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir alle sollten selbstkritisch mit der heutigen Mannschaftsleistung umgehen. Alles in allem dürfen wir zwar nach fünf Spielen von einem gelungenen Saisonstart sprechen, aber wenn wir heute auf einen etwas stärkeren Gegner getroffen wären, dann hätten wir jetzt vermutlich nicht 9 Punkte auf dem Habenkonto – zumindest bei einer ähnlichen Leistung unsererseits.“


ERGEBNISSE & TABELLE