F1 beendet Hinrunde ungeschlagen

Für die F1 stand am Donnerstag das Spiel gegen die Borussia Brand auf den Terminplan.
Diese Partie musste am 2. Spieltag auf Wunsch der Brander abgesagt werden und die Terminfindung im Anschluss war nicht einfach.
Auf dem Platz an der Karl-Kuck-Straße waren nicht nur die Borussen der Gegner sondern auch der Rasen.
Die Hahner Jungs konnten ihr auf Kunstrasen geübtes schnelles Passspiel auf dem ungewohnten Untergrund kaum aufziehen. Der Ball rollt einfach nicht so schnell und der Gegner verteidigte geschickt und energisch. Trotzdem reichte es bis zur Halbzeit zu einer 2:0 Führung, die aber eher aus Einzelaktionen der Schwarz-Gelben resultierte denn aus dem gewohnten Kombinationsspiel.

In der Pause hatte der Brander Trainer seine Mannschaft wohl darauf eingestellt die Rückpässe auf den Hahner Torwart zu attackieren. Und tatsächlich führte eine Rückgabe zum 1:2 Anschlusstreffer als die Hahner den Ball vertändelten und der Brander Stürmer frei einschieben konnte.

Mittlerweile hatten die Hahner sich aber an den Rasen gewöhnt und kombinierten nun sicherer gegen ein offensiver agierendes Brander Team. In der Abwehr ließ Hahn nichts mehr anbrennen und in der Offensive agierte man zielstrebiger. Drei weitere blitzsauber herauskombinierte Tore bedeuteten den verdienten Sieg in dieser Partie.
Die Hinrunde beendeten die Hahner somit mit vier 1:0 Wertungen und insgesamt 24:8 Toren.

Fotos