Neues Vorstandsmitglied beim FC Inde Hahn
Am vergangenen Freitag fand im Vereinsheim die ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Mit knapp 60 anwesenden Mitgliedern war sie auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Dietmar Halterbeck begrüßte als Ressortleiter Vorsitz die Versammlung in seiner bekannt launigen Art und dankte gleich zu Anfang seinen Vorstandskollegen für Tausende Stunden aufopferungsvoller ehrenamtlicher Vereinsarbeit, die sie in den letzten Monaten gemeinsam geleistet hatten.
Anschließend wurde die Tagesordnung in Angriff genommen und da standen zunächst zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Ronald Hetfeld, Birgit Franzen, Bernd Kamps und Thomas Zaengel silberne Ehrennadeln verliehen, für 40-jährige Mitgliedschaft bekamen Thomas Esser, Norbert Löhr und Ralf Offermann Ehrennadeln in Gold. Weitere Ehrungen gab es für die 50-jährige Mitgliedschaft von Dieter Schluckebier und für sagenhafte 60-jährige Mitgliedschaften von Heinz Recker, Horst Schmidt, Willi Hermanns, Friedrich Löhr und Helmut Myszak. Es folgten zwei Dankungen – die erste für Robert Ssykor, der das Ressort Event Management geleitet hatte, auf eigenen Wunsch aber aus dem Vorstand ausscheiden wollte und die zweite für Franz-Josef Hansen, den Mister Inde Hahn, der mehr als 1000 Spiele für unseren Verein absolviert hat (ohne jede gelbe Karte!) und bis heute die jüngsten Bambini mit ganz viel Freude und Feingefühl an das Fußballhobby heranführt. Eine besondere Ehre wurde unserem ehemaligen Vorsitzenden Helmut Jentges zuteil: er wurde für seine langjährige Vorstandsarbeit zum allerersten Ehrenvorsitzenden des FC Inde Hahn ernannt – die neue Vereinssatzung macht das nach der letztjährigen Änderung möglich. Der donnernde Applaus aller Anwesenden machte deutlich, dass es zu dieser Entscheidung keine zwei Meinungen gab.
Es folgten die Berichte aller Ressortleiter, die nach anderthalb Jahren Arbeit der Versammlung die Ergebnisse ihrer Arbeit präsentierten und einen Ausblick auf anstehende Arbeiten und Projekte gaben – das Ganze hat sicher ein wenig gedauert, aber so kurz nach der Umstellung auf die neue Vorstandsstruktur wollte man im Sinne der Transparenz alle Arbeitsbereiche ein wenig genauer beleuchten.
Die beiden Revisoren Ralf Offermann und Andreas Hertel bescheinigten anschließend dem Vorstand und da insbesondere dem Ressort Finanzen eine tadellose Buchführung, so dass die Anwesenden einstimmig dem Vorstand die Entlastung erteilten.
Es folgten die Wahlen, die überwiegend keine personellen Veränderungen mit sich brachten – mit zwei Ausnahmen: Dirk Crott wurde zum zweiten Revisor gewählt und auch im Vorstand war nach dem Ausscheiden von Robert Ssykor ein Posten neu zu besetzen: Thomas Wirthmüller übernimmt ab sofort das Ressort Event Management und wird im nächsten Jahr gleich richtig gefordert, da mit dem 70-ten Vereinsgeburtstag und der Aachener Stadtmeisterschaft mindestens zwei zusätzliche Events organisiert werden müssen.
Schließlich ging’s noch einmal um die Vereinsfinanzen. Olaf Heinrichs stellte detailliert den Finanzplan für das Haushaltsjahr 2016 vor – der Verein möchte auch in diesem Haushaltsjahr keine Schulden machen und damit die solide Finanzpolitik der vergangenen Jahre fortsetzen. Dem Plan wurde ohne Gegenstimme zugestimmt und so langsam bog die Veranstaltung auf die Zielgerade ein. Nach zwei harmonischen, informativen und teilweise unterhaltsamen Stunden beendete Dietmar Halterbeck die Mitgliederversammlung 2015 und läutete den gemütlichen Teil des Abends mit Kaltgetränken und Häppchen ein. Vielen Dank an alle Mitglieder, die in diesem Jahr dabei waren und damit ihr Interesse an den aktuellen Entwicklungen in unserem Verein bekundet haben!