Erste findet in Glesch zurück in die Erfolgsspur

Zuletzt musste unsere 1. Mannschaft mit drei Punkteteilungen in Folge zufrieden sein, von denen sich nicht alle gut angefühlt hatten. Teilweise hatte man selbst nicht das gespielt, was man imstande ist zu spielen. Zu viele bzw. zu lange Phasen der Unkonzentriertheit brachten die jeweiligen Gegner ins Spiel und man lief oft Gefahr, am Ende mit leeren Händen dazustehen.
Beim enorm starken Aufsteiger Glesch Paffendorf musste daher am heutigen Sonntag unbedingt eine Steigerung her. Hahn war dann auch im ersten Durchgang die tonangebende Mannschaft. Glesch zog sich meist bis zur Mittellinie zurück und machte dort die Räume eng. Im eigenen Spielaufbau vertraute Glesch den langen Abschlägen und den nachrückenden Stürmern – Hiroki Ogiso und der wieder in die Mannschaft zurückgekehrte Tino Badidila waren aber so nicht in Verlegenheit zu bringen. Auch im Spiel nach vorne war wieder deutlich mehr Tempo und Zielstrebigkeit zu sehen – nach Schüssen von Peter Szczyrba und Naoki Itakura rettete die Torlatte. Hahn schaffte es mehrfach, ins letzte Drittel vorzustoßen, so dass das 0:0 zur Pause aus Sicht von Glesch eher schmeichelhaft war.
Das Kräfteverhältnis änderte sich im zweiten Durchgang nicht nachhaltig. Mit zwei Spielerwechseln versuchte die Heimelf, mehr Gefahr für das Hahner Tor zu entwickeln. Als eine Hahner Überzahl im Mittelfeld nicht zu einer eigenen Balleroberung, sondern zum wohl besten Angriff der Gastgeber führte und dieser nicht zur Führung genutzt werden konnte, durfte man durchaus von einer Schlüsselszene gesprochen werden. Nur kurze Zeit später gelang Gökhan Batmaz nach Vorlage von Tino Badidila eine mustergültige Hereingabe in den Rückraum – Shinya Hattori erzielte die verdiente 1:0-Führung. Die Heimelf riskierte nun zusehends mehr, doch die Abwehr um den stets sicheren Schlussmann Markus Schäfer hielt dem Druck stand. In der Schlussphase gelang Christian Lukuku eine sehenswerte Balleroberung im Mittelfeld – er bediente den eingewechselten Mergim Statovci, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ und den 2:0-Endstand herstellte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben während der Woche viel gesprochen und die Jungs sollten nun einmal mehr erkannt haben, was aus unserer Sicht nötig ist. Heute haben sie das Besprochene klasse umgesetzt. Wir waren von Beginn an im Spiel und haben über die gesamte Spielzeit gesehen absolut verdient gewonnen. Diese Saisonphase wird uns weiterbringen, wenn wir diese Erfahrung in Zukunft nutzen.“

ERGEBNISSE & TABELLE