Unnötige Niederlage der 3. MANNSCHAFT im Testspiel gegen Mützenich

In einem weiteren Testspiel traf die Hahner Dritte am Sonntag bei fast optimalen Bedingungen auf die Reserve des TuS Mützenich. Die Gäste begannen sehr druckvoll und gingen nach einer Viertelstunde durch einen Distanzschuss in Führung. Erst nach dem Gegentor fand unser junges Team besser ins Spiel und erarbeitete sich im Mittelfeld ein Übergewicht und jede Menge klare Torchancen. So fiel auch verdient der Ausgleich, als Manni Kohnen sich im Strafraum durchsetzte und aus 10 Metern traf. Als Martin Kaufmann kurz darauf mit einem gefühlvollen Schlenzer nur die Querlatte traf, war wieder Manni Kohnen zur Stelle und verwandelte den Nachschuss zur gerechten Pausenführung.
Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild: die Hahner setzten die unsichere Gästeabwehr weiter unter Druck und erspielten sich eine Hand voll klarste Torchancen. Diese wurden leider – mal überhastet und bei zwei Pfostenschüssen auch mit viel Pech – vergeben. Auch bedingt durch einige Auswechselungen verlor unser Team nun im Mittelfeld etwas die Ordnung und öffnete den Gästen Räume, die diese mit schnellem und direktem Passspiel zu nutzen wussten. So kam Mützenich noch zu 3 Toren und einem glücklichen 4:2-Sieg.
Trainer Udo Kindel: „Eine Stunde lang war das ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft – nur das Toreschießen wurde vergessen. Allerdings müssen wir, um Erfolg zu haben, in Zukunft viel schneller ins Spiel finden und die Disziplin im Mittelfeld über 90 Minuten aufrecht erhalten.