F3 spielt beim Enwor-Hallencup in Kohlscheid

Am 09. Januar 2016 nahm die Hahner F3 mit Unterstützung eines Spielers der F4 am Enwor-Jugend-Hallencup teil. Ausrichter war der Kohlscheider.

Da bereits ein Turnier im direkten Vorfeld unserer Veranstaltung stattgefunden hat, war die erste und nicht die leichteste Herausforderung an die Eltern an diesem Tag, im Umfeld der Turnhalle einen geeigneten Parkplatz zu finden. Da dies jedoch von allen Beteiligten zufriedenstellend gemeistert wurde, konnten wir uns pünktlich in der Halle einfinden.

Nach den üblichen Vorbereitungen, wie Umziehen, inspizieren der Räumlichkeiten, Spielerlisten ausfüllen, Aufwärmübungen, Spieleinteilung für das erste Spiel, nahmen wir an, wir wären bereit!

Zwischenzeitlich war das erste Spiel des Turniers zwischen dem Kohlscheider BC 1 und Concordia Oidtweiler mit 0:4 beendet. Gespielt wurde 1×10 Minuten mit 2 Minuten Pause zwischen den Spielen. Die Spiele fanden ohne Schiedsrichter nach den Fairplay Regeln statt, was wieder sehr gut funktionierte. Auch wenn die Durchsagen etwas schwierig zu verstehen waren, kann man rückblickend feststellen, dass das Turnier straff und klar organisiert war und auch so durchgeführt wurde. Fairplay sei Dank, kam es zu keinen schwerwiegenden Verletzungen bei den Spielern oder Ausschreitungen unter den Zuschauern – mögen sich die Profis ein Beispiel daran nehmen.

Unser erstes Spiel absolvierten wir gegen Raspo Brand 1 – ein Stück weit ein potentieller Angstgegner für unsere Jungens! Nach dem Anpfiff stellten wir fest, dass wir bei den „üblichen Vorbereitungen“ scheinbar den Weckruf an die Mannschaft vergessen hatten. Es zeigte sich ein bekanntes Problem der F3. Das Spiel begann und wir benötigten etwas länger als Brand, bevor wir wirklich auch mitspielten. So kam es dazu, dass bereits einer der ersten Angriffe von Raspo innerhalb der ersten Minute zum 0:1 Rückstand unserer Mannschaft führte. Obwohl es uns gelang bereits eine Minute später den Ausgleichstreffer zu erzielen, fanden die Jungens nicht mehr wirklich zu ihrem Spiel und verloren mit 1:5.

In der anschließenden Pause fanden sowohl Trainer Robert Ssykor als auch Nachwuchskoordinator Manfred Pomp deutliche Worte hinsichtlich des letzten Spieles. Dass diese angekommen sind und unsere Dornröschen  aus ihrem Schlummer erweckten, zeigte sich bei unserem nächsten Spiel gegen Raspo Brand 2. Dieses haben wir dann mit 4:1 gewonnen.

Das mit Abstand beste unserer Spiele bei diesem Turnier, war das nun folgende gegen den späteren Turniersieger Concordia Oidtweiler. Zwar haben wir verloren, jedoch ist am doch sehr knappen Spielausgang zu sehen (1:2), dass wir wohl einer der unangenehmsten Gegner dieses Turniers waren. Oidtweiler gewann alle Spiele. Gegen uns jedoch mit dem knappsten Ergebnis.

Unser letztes Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber, den Kohlscheider BC 1. Diese Partie gewannen wir klar mit 6:0 Toren.

Auch wenn uns zu Beginn – mal wieder – die Initialzündung fehlte (Wir arbeiten daran!), schafften wir einen verdienten dritten Platz. Den zweiten Platz erhielt Raspo Brand 1.

Vielen Dank an die F4 für die spontane Unterstützung. Alle Kinder haben sich sehr bemüht und versucht, das in den letzten Wochen und Monaten erlernte, umzusetzen. Dies führte dazu, dass wir eine deutliche Verbesserung im Spiel zu dem der letzten Saison sehen konnten. Auch wenn wir einen unangefochtenen Torschützenkönig mit 8 erzielten Treffern haben, konnte dieser auf viel Zuarbeit und Unterstützung seiner Mannschaftskammeraden vertrauen. Besonders erwähnenswert ist auch unser Torhüter, der wie so oft in letzter Zeit eine hervorragende Leistung zeigte.

Macht weiter so!