Unsere E-Junioren am Wochenende mit Einsatz in der Halle
Auch die beiden E-Juniorenteams des FC Inde Hahn waren am Wochenende im Einsatz in der Halle. Am Samstagmorgen spielten die 2006er (E2) in Eynatten, wo sie sich mit belgischen Teams messen durften und am frühen Sonntagmorgen waren die 2005er (E1) in Kornelimünster zu Gast, wo starke Konkurrenz wartete.
Die E2-Junioren kamen am frühen Morgen eher schleppend in das Turnier und waren im ersten Spiel wohl noch nicht ganz wach. Doch die Mannschaft steigerte sich im Verlaufe des Turniers und am Ende sahen die mitgereisten Eltern auch gute Aktionen ihrer Jungs. Letztlich gab es neben einem Sieg zwei Remis und eine Niederlage und so in der Endabrechnung einen 3. Platz. Hätte man von Beginn an die Leistung der restlichen Spiele gezeigt, dann wäre auch mehr drin gewesen. Aber die spielerische Entwicklung zeigt sich immer mehr und da werden in Zukunft noch viele gute Turniere und Spiele zu sehen sein.
Die E1-Junioren erwischten einen Start nach Maß, als sie gegen Hertha Walheim durch gute Kombinationen und sehenswerte Treffer eine Minute vor dem Ende mit 2:0 in Führung lagen. Doch dann passte man innerhalb von 30 Sekunden zweimal nicht auf und schon konnten die Herthaner doch noch glücklich zum 2:2 ausgleichen. Dies sollte noch von Bedeutung sein, was man aber erst zum Ende des Turniers erkennen musste. Auch in den nächsten drei Spielen zeigte die Truppe von Ibo Celik, dass sie einen gehörigen Satz in der Entwicklung nach vorne gemacht hat – spielbestimmend und mit viel Ballbesitz wurden die Spiele geführt. Doch mit der Chancenauswertung war der Coach nicht zufrieden. Schon im ersten Spiel gegen Walheim hätte man nach Chancen schon klar vorne liegen müssen und auch in den weiteren Partien gab es genug Möglichkeiten. So verlor man zwar kein Spiel, aber nach zwei Siegen und einem weiteren Remis lag man in der Endabrechnung auf dem 2. Platz und zwar hinter Hertha Walheim ….. was 20 Sekunden bei einem Hallenturnier so alles ausmachen können. Doch in der Rückschau war das ein sehr gutes Turnier der Hahner Jungs und auf diesem Weg wird jetzt weiter gemacht.