Hahner Bambini zeigen tolle Leistungen in Eynatten

Unsere Bambini des Jahrgangs 2009 reisten am vergangenen Sonntag wie die E2- und die F1-Junioren nach Eynatten und spielten dort gegen ausschließlich belgische Teams. Ungewohnt für Deutsche ist, dass die Trainer während der Spiele mit auf dem Platz stehen und Ihre Jungs von dort coachen können. Aber so kann man den kleinen Kickern gut helfen – etwas, worüber man auch in Deutschland mal nachdenken sollte.
Vorab gesagt: die kleinsten Kicker aus Hahn machten ihre Sache richtig gut. Gegen richtig starke Teams mussten die Schwarz-Gelben aber auch ihr Bestes zeigen, um sich in Szene setzen zu können.
Im ersten Spiel musste man gegen den FC Eupen antreten. Hahn konnte das Spiel gegen einen guten Gegner völlig offen gestalten. Nur mit dem Toreschießen war es auf Hallenhandballtore nicht so einfach. So endete die erste Partie 0:0. Im zweiten Spiel gegen JSG Raeren-Eynatten gab es nach einer 1:0-Führung am Ende ein 1:1. Mit Union Kelmis kam der stärkste Gegner im dritten Spiel. Die Belgier spielten für ihr Alter bereits überragend miteinander. Doch jetzt wuchsen die Hahner Kicker über sich hinaus: man ließ dem Gegner kaum eine Möglichkeit zum Torschuss und ansonsten hielt der sehr gute Inde-Keeper seinen Kasten sauber. Und dann kam man auch selbst zu Chancen und der Gegner und deren Eltern wurden ganz schön unruhig. Am Ende blieb es beim verdienten 0:0. Tolle Leistung der Hahner. Zuletzt spielte man gegen SV Honsfeld und da zeigten die Jungs, dass sie auch schöne Tore schießen können. Schließlich gab es einen 4:0-Sieg und im Gesamtklassement einen prima 3. Platz.
„Da hat sich schon gezeigt, wie viel Potenzial auch schon im Jahrgang 2009 steckt“, war Nachwuchskoordinator Manfred Pomp sehr zufrieden mit dem, was die Jungs da gezeigt haben. „Jetzt geht es darum, die Jungs weiter richtig anzuleiten und weiterzuentwickeln.“