F3 landet einen Kantersieg in Roetgen

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen die SG Roetgen/Rott mussten die Jungs der F3 schon am Freitag antreten. Da man sich schon eine Stunde vor Spielbeginn getroffen hatte, konnten die Trainer Robert, Ulf und Carlos die Mannschaft intensiv auf das Spiel vorbereiten. Von Anfang an machten die Hahner Stürmer dann auch gehörig Druck und der Gegner zog sich immer mehr in die eigene Hälfte zurück, so dass Roetgen in der ersten Halbzeit kaum zu Torchancen kam. So stand es nach 20 Minuten bereits 7:0 für Hahn. Nach der Pause versuchten die Hahner Trainer, das Spiel noch kontrollierter und sicherer zu gestalten, indem man einige Umstellungen in der Formation vornahm. Das setzten die Spieler auch hervorragend um und ließen dem Gegner bis zum 13:0 keine Chance mehr. Erst in den letzten 5 Minuten ließ man die Zügel ein wenig schleifen und ermöglichte den Gastgebern zwei Ehrentreffer. Am Ende hieß es verdient 13:2 für Hahn. Am nächsten Samstag heißt der Gegner Eintracht Kornelimünster und gegen diese Mannschaft hat man die einzige Niederlage der Hinrunde kassiert – das wird dann sicher ein ganz anderes Spiel!

Trainer Robert Ssykor: „Die Jungs haben hervorragend umgesetzt, was wir ihnen vor dem Spiel mit auf dem Weg gegeben haben. Mit Konzentration und einer wirklich tollen Mannschaftsleistung können die Spieler nun das Wochenende genießen bevor wir uns auf das Spiel in Kornelimünster konzentrieren.“

Trainer Ulf: „Die F3 hat gegen eine eher schwach spielende Roetgener Mannschaft in der ersten Hälfte viele ihrer Tore durch Einzelaktionen gemacht, aber ebenso viele Tore durch übertriebene Eigensinnigkeit liegen gelassen. Das war noch kein Spiel als Mannschaft! Erst in der zweiten Halbzeit haben die Jungs begonnen, mit Kurzpassspiel und viel Ballkontrolle das Spiel wirklich fußballerisch zu dominieren. Die F3 entwickelt sich zusehends stark weiter, sowohl technisch als auch als Team.“

Trainer Carlos: „Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie Fußball spielen kann. Gerade in der Konsequenz vor dem Tor waren wir heute sicher, doch das Zusammenspiel in der Offensive ist zu kritisieren, da einige Jungs immer noch zu eigensinnig spielen. Wir können aber mit der Leistung der F3 sehr zufrieden sein, da man in den letzten Wochen eine positive Entwicklung in vielen fußballerischen Bereichen erkennen kann.“


FOTOS