Gute Ergebnisse vor allem bei den jüngeren Junioren

Ein langer Spieltag unserer Nachwuchs-Fußballer in der Zusammenfassung – fangen wir mit den Kleinsten an …..

Die Bambini des FC Inde Hahn waren am Samstag zu Gast bei Jugendsport Wenau. Mit einem Spiel 6-gegen-6 zeigten beide Teams schon prima Fußball. Die Inde-Kicker mussten dabei sogar mit drei Spielern aus dem Jahrgang 2010 spielen und die machten ihre Sachen richtig klasse. Am Ende konnte man das Spiel mit 8:5 für sich entscheiden und dabei schon tolle Tore bewundern. Die Entwicklung nach ein paar Einheiten mit Nachwuchskoordinator Manfred Pomp tragen auf jeden Fall schon Früchte. Und diese Grundlagenarbeit wird weiter fortgesetzt – es wächst da ein guter Jahrgang nach ….

Die D-Junioren des FC Inde Hahn hatten am Wochenende unterschiedlich schwere Aufgaben.
Die D1-Junioren spielten in Burtscheid gegen den Tabellenletzten von Blau-Weiß Aachen 4 und dort zeigten die Jungs von Trainer Achim Dedem ihren Torhunger. Mit 17:0 wurde die Partie gewonnen und man zeigte, welche Entwicklung man als Team vollzogen hat. Weiter so!
Die D2-Junioren spielten in ihrer Leistungsliga gegen die Ausnahmemannschaft von VfL Vichttal. Im Hinspiel noch klar zweistellig geschlagen, wollten die Hahner diesmal mit guter Defensivarbeit überzeugen – und das funktionierte hervorragend. So wurde das schnelle Spiel der Gäste immer wieder durch kompakte Ordnung gestört und man ließ wenig zu. Trotzdem nutzten die Vichttaler durch Justino Zander, der schon einmal drei Tage zum Training bei Real Madrid weilte, ihre Chance zum 0:1-Halbzeitstand. Schon das war ein Riesenerfolg für das Hahner Team. In Durchgang 2 erhöhten die Gäste noch einmal das Tempo. Doch diesmal blieben die Jungs vom Kitzenhausweg stabiler als im Hinspiel. Es gab zwar noch 5 Gegentreffer zum 0:6-Endstand, aber es war von Hahner Seite ein sehr gutes Spiel – vor allem in der Defensivarbeit. Und in der Vorwärtsbewegung versuchte man sich immer wieder spielerisch zu lösen, was aber war erwartungsmässig schwer durchzuspielen war. Der FC Inde Hahn gratuliert den Jungs von Erdal Celik zum verdienten Aufstieg in die Bezirksliga und weiter viel Erfolg. Die Hahner Jungs freuen sich schon auf die neue Saison, um sich dann wieder mehr mit Gegnern auf Augenhöhe zu messen und dann zu zeigen, wieviel man in der sehr starken Leistungsliga gelernt hat.

Der Jahrgang 2008 spielte als F3 und F4 an diesem Spieltag sehr erfolgreich!
Die F3 von Trainer Robert Ssykor spielte bei der SG Roetgen/Rott und konnte nach einem sehr guten Spiel mit 12:2 gewonnen. Jetzt beginnt so langsam, die Arbeit mit den Jungs Früchte zu tragen. Das sieht jetzt schon viel besser aus, als zu Beginn der Saison. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg …
Und auch die zweite 2008er-Mannschaft zeigt weiter ihre gute Entwicklung unter der Trainerin Jasmine Ferencak. Mit 12:4 siegte man im Auswärtsspiel bei der SG Broicher Siedlung und Weiden. Da wächst ein Jahrgang in großer Quantität mit aktuell 24 Kindern (!) heran. Und an der Qualität wird mit der richtigen Grundlagenarbeit im Training eine gute Basis für die Zukunft gelegt.

Zu den F-Junioren gehört natürlich auch der Jahrgang 2007.
Dort spielt die F1 in einer sehr starken Gruppe und konnte mit dem vierten Sieg im 5. Spiel bei einem Remis ihr bereits für dieses Alter hohe Niveau sogar weiter steigern. In einem Klassespiel gegen die guten Jungs aus Bardenberg gab es ein hochverdientes 5:3. Neben einem sehr guten und modernen Torwartspiel über eine bereits sehr gute Raumaufteilung sahen die Zuschauer am Freitag auch tolle Spielzüge und in Folge auch schöne Tore. Nur die kleine Unaufmerksamkeit in den letzten zwei Minuten brachte die Gäste mit zwei Toren noch einmal näher heran, ohne die Hahner wirklich in Gefahr zu bringen. Tolle Leistung!
Am Samstagmorgen spielte dann die F2, in der Jungs mit Potenzial, die aber körperlich noch etwas schwächer sind, spielen. Auch diese Spieler bekommen ihre gute Ausbildung im Mannschafts- wie Individualtraining und so konnten sie dem Spiel auch ihren Stempel aufdrücken und verdient mit 5:3 gegen Adler Büsbach gewinnen.
Der FC Inde Hahn freut sich, so viele gute Spieler in diesem Jahrgang auf ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen.

E-Junioren arbeiten weiter an ihrer Entwicklung
Die E2 aus dem Jahrgang 2006 spielt in einer extrem spielstarken Gruppe. Am Wochenende wollte man bei VfL 05 Aachen den zweiten Sieg holen, doch leider musste man sich unnötig mit 5:7 geschlagen geben. Hier heißt es weiter, im Training an den Defiziten zu arbeiten und mit mehr Konstanz in den Spielen die Verbesserung umzusetzen.
Die E1 aus dem Jahrgang 2005 musste am Freitag in Strass antreten. Hier zeigt sich von Spiel zu Spiel, wieviel besser das Spiel des Teams geworden ist. Mit 5:5 gab es zwar nur ein Remis, aber ein Sieg wäre diesmal verdient gewesen. Trotzdem ist erfreulich, was ehrgeiziges Training für jeden einzelnen Spieler sowie für das gesamte Team bringt. Weiter so! Das wird in der nächsten Saison eine starke Mannschaft, die ein weiteres gutes Aushängeschild der Nachwuchsabteilung bilden wird.

Unsere älteren Teams konnten bis auf die B-Junioren die Erwartungen an diesem Wochenende nicht erfüllen.
Die A-Junioren konnten ihre gute Serie gegen den Tabellenletzten völlig überraschend nicht fortsetzen. Mit 1:2 verlor man bei den Sportfreunden Hörn.
Die C-Junioren mussten sich sogar zweistellig geschlagen geben – beim Burtscheider TV kam man böse unter die Räder.
Nur die B-Junioren machten am Wochenende bei den älteren Teams Freude. Selber gewann man das unangenehme Auswärtsspiel auf Asche bei der SG Columbia/Donnerberg verdient mit 2:0 und da der bisherige Tabellenführer verlor, übernahm man den Platz an der Sonne und kann nun aus eigener Kraft den Gruppensieg erringen. Schon jetzt viel Glück für die kommenden Aufgaben! Bereits am nächsten Samstag kommt mit dem VfR Forst der Tabellenzweite nach Hahn.


FOTOS F1-JUNIOREN | FOTOS F2-JUNIOREN