Andrea Greven verpasst Sieg in Schmidt nur hauchdünn

Unsere Läufer tanzten am Wochenende auf insgesamt drei Hochzeiten. Unsere beiden Triathleten Silke und Stefan Cosler starteten bereits am Freitag beim „halben Ironman“ in Luxemburg. Leider musste die Schwimmdisziplin wegen des für die Jahreszeit ungewöhnlich hohen Wasserstandes gestrichen und durch eine kürzere Laufstrecke ersetzt werden, aber danach folgten wie üblich die 90 km lange Radstrecke und der abschließende Halbmarathon (21,1 km). 4 Stunden und 50 Minuten war die tolle Zeit von Stefan (Halbmarathon in 1:38!), während Silke es wie üblich etwas ruhiger angehen ließ und knapp sechseinhalb Stunden benötigte. Doch egal in welcher Zeit – die Leistung der Triathleten muss man einfach bewundern!

Das zweite Laufevent des Wochenendes fand in Rollesbroich statt und es kam sehr viel beschaulicher daher. Beim Kalltallauf starteten vier unserer Läufer auf der Kurzstrecke, die als Eventlauf ausgeschrieben war, weil man die Strecke mit ein paar Hindernissen aufgepeppt hatte. Diese verlangten den Läufern allerdings nicht allzu viel ab – man hatte im Vorfeld etwas mehr erwartet. Da gingen die kräftigen Anstiege schon eher in die Beine und die nach den starken Regenfällen teilweise tiefe Strecke war auch nicht ohne. Norbert Kindel, Manfred Plum sowie Susanne und Dirk Steinmeier erreichten in dieser Reihenfolge das Ziel und hatten bei dieser eher kleinen Veranstaltung richtig viel Spaß gehabt. Nach ihnen startete mit Utz Brünig der fünfte Hahner auf der längeren Strecke (12 km), die zwar nicht mit künstlichen Hindernissen, wohl aber mit vielen Höhenmetern aufwartete.

Am Sonntag folgte Teil 3 des Laufwochenendes – diesmal war Schmidt der Ort des Geschehens. Die dortige Laufveranstaltung nennt sich „Lauf mal wieder mit in Schmidt“ und genau das taten dann auch sechs Hahner – darunter die komplette Familie Uellendall. Claus Uellendall nahm mit seinem Nachwuchs zunächst am 4-km-Lauf teil, um danach natürlich auch noch den 11-km-Lauf zu absolvieren und diesen als schnellster Hahner ins Ziel zu bringen. Hier waren neben seiner Bianka auch noch Andrea Greven und Manfred Plum am Start, die den größten Teil der Strecke zusammen liefen. Andrea war dabei dem Gesamtsieg in der Damenwertung so nah wie nie zuvor – nur 4 Sekunden fehlten am Ende, doch auch über den zweiten Platz und ihren Altersklassen-Sieg freute sie sich riesig – von der Platzierung her war das aus Hahner Sicht sicher das herausragende Ergebnis des Wochenendes.

Und schon am kommenden Samstag geht es in Heimatnähe weiter, denn in Roetgen findet dann der Rakkeschlauf statt, bei dem unsere Renner schon seit Jahren immer gut vertreten sind – hoffentlich auch in diesem Jahr!


FOTOS ROLLESBROICH | FOTOS SCHMIDT