„Fußballgott“ Jürgen Kohler kommt nach Hahn
Bei Borussia Dortmund nannten sie ihn „Fußballgott“ und er war zweifellos eine der überragenden Persönlichkeiten des deutschen Fußballs: Jürgen Kohler. Seine Titelsammlung könnte kaum umfangreicher sein: er war Weltmeister, Europameister, Champions-League-Sieger, UEFA-Cup-Sieger, Weltpokalsieger, Deutscher Meister, Italienischer Meister, Pokalsieger und das sind längst nicht alle Titel, die er in seiner unglaublich erfolgreichen Karriere gesammelt hat.
Am kommenden Sonntag kommt er nun mit seiner Mannschaft VfL Alfter zum Hahner Kitzenhausweg, um dort drei weitere Punkte auf dem Weg zum erklärten Ziel – dem Aufstieg in die 4. Liga – mitzunehmen. Alfter ist in der vergangenen Spielzeit nur knapp gescheitert und will es in dieser Saison unbedingt wissen – auch mit Hilfe der Erfahrung des neuen Trainers Jürgen Kohler. Unsere Mannschaft möchte sich auf diesem Weg natürlich als erster Stolperstein erweisen. Alfter wäre nicht der erste Favorit, der Hahn ohne Punkte verlässt, und das erste Saisonspiel beim letztjährigen Tabellendritten TSC Euskirchen war kein schlechtes, auch wenn man am vergangenen Sonntag leider keinen Punkt mitnehmen konnte.
Die Partie zwischen dem FC Inde Hahn und dem VfL Alfter wird am kommenden Sonntag um 15 Uhr angepfiffen und knapp zwei Stunden später wird man wissen, wer an diesem Nachmittag der bessere Trainerfuchs gewesen ist – „Fußballgott“ Jürgen Kohler oder unser Trainer Oliver Heinrichs in seiner 16. Saison beim FC Inde Hahn.